Donnerstag, 24. Mai 2018
Nun dann doch mit Papier
Nachdem die letzte Bestellung wie auch Übergabe doch bisserl her war, hab ich dann zwar bisserl was aus der Reduktionsecke bestellt, aber die Abverkaufliste war so so ein Witz und da war die Übergabe auch nur klein, aber fein.

Und zwischen einer kurzen Arbeitspause. Bisserl in der Sonne stehen, schnacken und kurz die Schmerzen vergessen : )


SU-Kram Bild nachträglich, weil Katalog erst ab 1. Juni, mit Papier und Washi

Noch viel besser: meine Person kennt mich nun tatsächlich schon so gut, daß sie, als ich kurz bemerkte, daß eh gleich alles Interessante aus dem Abverkaufsecke schon nach 2 Stunden wieder vergriffen war, nur meinte, sie hätte da zur Sicherheit etwas für mich bestellt, weil sie dachte, ich hätte das gern. : *

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 23. Mai 2018
Rückenbrand
Nachdem ich am Samstag gut vorangekommen bin, auch wenn mir die Zeit davon lief, weil ich diesmal unglaublich lange für die Planung gebraucht hatte, hab ich am Sonntag weiter gemacht.
Ging ja bis dahin auch alles gut (in der Nacht zur Sicherheit Wärmekissen) und eh erst am Nachmittag aus der Tür.

Nun hatte ich letztens noch sichtbar den Sonnenbrand vom letzten Jahr am Rücken, aber es war sehr warm und außerdem die Sonne schon hinterm Haus.
Jo... und dann eben doch das gleiche Theater wie letztes Jahr.

Mit dem Unterschied, daß ich nicht Ringerrücken, Sportunterhemd - und eh nur kleine Flächen verbrannt hatte, nein - diesmal Ringer auf Ringer und die Schulterblätter komplett.

Und wie schmiert man die nu und wie packt man da Hitze zwecks Rückenberuhigung drauf?
Man schenkt sich ja gar nix.

Rücken war noch gut (abgesehen vom Brand), aber ich hatte nur noch den Pfingstmontag, um soweit wie möglich fertig zu werden.
Regen für Dienstag und Mittwoch in Aussicht und jeden Tag so arbeitsvoll, daß vor Samstag nix in Sicht war. Also knapp vor Mitternacht (und 6 Stunden vorm Wecker) noch zwei Erdsäcke in die überfüllte Mülltonne gekippt und dann wars aus mit dem Rücken.

Seitdem quäle ich mich wie ein Uraltmensch daher und weiß es grad sehr zu schätzen, wenn dann doch etwas irgendwie noch mit dem Rücken geht (ohne Schmerzgebrüll).
Unzustand : (
Noch dazu macht mir der alte Arbeitsunfall mal wieder fein zu schaffen.
Man gönnt sich ja sonst nix : (((

Dafür hab ich wieder eine nette Aussicht.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Sonntag, 20. Mai 2018
Stromlose Blumenkinder
Als ich mich grad entschließen wollt, endlich in die Gänge zu kommen, machts *zapp* und ich war stromlos.
So ganz. Aber ohne Sicherungswurf.

Allerdings nicht nur ich, sondern auch das Haus und wohl auch die halbe Straße. Ampeln inklusive.
Dann nach 15 Minuten war für knapp eine wieder Strom da und wieder weg. Und nach 15 Minuten wieder knappe da und...

Nun ja. Beim zweiten Mal war ich ja schon schlauer & fixer und hab gleich die Mikrowelle angeworfen, um wenigsten ein lauwarmes Heiß- getränke zu haben. Wenn denn schon Frühstück ausfällt und ich mit Taschenlampe geduscht war.

Weil mir das aber alles zu blöd war und die royale Hochzeit eben nicht flimmern konnte (und ohne der Bloggerrunde machen Hochzeiten auch nur noch halb so viel Spaß *snief*), hab ich mich auf zum Baubiber gemacht.

Dort war das Personal von freundlich bis Bißgurn, wobei sich mal wieder nicht nur mein Standardgefühl bestätigt hat:

Tatort l Das Erste‏Verifizierter Account @Tatort 12:18 - 8. Okt. 2017

Wir entschuldigen uns für diese unrealistische Szene: In Baumärkten sieht man natürlich niemals, jemals irgendwo Kundenberater. #Tatort

Teletwitter zum Tatort "Hardcore" am 8. Oktober 2017.


Außerdem haben die mich beschissen - statt 1+1 gratis, hatte ich 1+1 sehr wohl auf der Rechnung, voll und das nicht zu knapp.
Der Baubiber kann nämlich nix (korrekt) anschreiben. Beim Bauhaus gibts wenigstens einen Scanner, wo man das Zeug hinschleppen und auslesen lassen kann *grmpf*

Aber immerhin war ich nach 2,5 Stunden und gut aufgestapelten Pflanzen pünktlich zum Ringtausch wieder da - fast hätte ich die Braut nicht erkannt, weil mal net dauernd Haarsträhnengeschiebe, aber dann ZACK und da war die Strähne unterm Schleier (!!)* - und nach der Show gings dann endlich mit der Umgraberei los : )


Neue Beute, noch transportgeplagt und alte im besseren Licht



* Bisher dacht ich, Bräute wollen am großen Tag markellos (Wortspiel) aussehen.
Haben die im britischen kein Protokoll, das besagt, daß es sehr unchic wirkt, sich alle 3 Sekunden im Gesicht rumzufummeln?

... verpflanzen (6 Kommentare)   ... bewässern