Freitag, 2. März 2018
Fisch #400
Zeit für einen kurzen fischigen Rückblick.

Wer hätte gedacht, daß aus einer Einspring- und Spaßaktion eine Woche vor dem 5. Bloggeburtstag im April 2010 paar Wochen später ein realtiv stabiler Fixpunkt wird?

Begonnen hat Frau S. und bald folgte Bienie. Die fabelhafte Ramirez fing ein Jahr nach mir auch als Vertretung an : ))

Seit Jänner 2012 (Fisch #77) benutz ich als Reminiszenz an Bienie beim Zählen gerne ein #.

Fisch #100 folgte im Juni 2012,
Fisch #200 gabs im Mai 2014 und
Fisch #300 im April 2016 bleibt bis heute ein nachdenklicher.

Spaß macht mir der Fischfreitag noch immer, auch wenn ich manchmal mein Umfeld diesbezüglich etwas anstrengend finde (der Mamazwerg hat letztens wieder [ungefragt] Fischbilder geschickt, da ists auch mit der Herkunft dann nicht immer so einfach...) und vor allem das Fischkontrollamt vermisse.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 28. Februar 2018
Ausfallmotivation
Gestern, so eine halbe Stunde vor Mitternacht, fielen alle Sender aus. Nachdem auch weder Telefon noch Internet gingen, also wohl großer Netzausfall.
Und die Hoffnung, daß es nicht nur bei mir durch die minus 15 Grad, sondern vllt doch das Haus betroffen ist.

Also den aufgedrehten Puter genutzt, um alle Augenblick darauf zu vergessen, daß ich nicht eben fix online dies&das machen kann : )
Dafür dann aber bisserl mit der Steuertabelle weitergemacht, die ich letztes Jahr angefangen hab.

Immerhin dann doch ganze 5 Monate geschafft.
Auf die war ich auch ziemlich stolz, bis mir auffiel, daß ich noch 4 bis 5 Monate vor mir hab (bzw. etliche Verschlüßlungen, auf die ich so ganz netzlos gar keine Lust hatte).

Mittlerweile versuch ich mich wieder darüber zu freuen, daß ich bereits gut die Hälfte der Arbeit geschafft hab und mit bisserl gutem Willen sehr bald auch schon der Rest erledigt sein könnte, BEVOR ich mich an die Steuer setz ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Montag, 26. Februar 2018
Von der Unkuvertierungsdauer
Wochenende vorbei und ich hab schon wieder nicht die Weihnachts- karten einkuvertiert.
Das nimmt kein gutes Ende nicht *seufz*

Dabei haben wir erst heute über das freche Porto gesprochen.
UK hatte mich für fast 3 Stunden an der Strippe. Was eben dann zur Folge hat/te, daß das Wochenende nun sehr viel früher und un/erledigter zu Ende geht.
Hatte ja vor Wochen noch den Plan, einfach paar Karten gemeinsam zu verschicken. Einzeln ist dann aber definitiv billiger.
Außer ich komme auf fast ein halbes Kilo. Aber mal ganz ehrlich - wer will schon ein halbes Kilo Karten bekommen *gg*
Jetzt davon ausgehend, daß die Karten an die Verwandschaft nach über 5 Jahren auch mal endlich weitergereicht werden können...

Wenigstens übern Daumen die Arbeitswoche vorbereitet & die Sachen für morgen schon griffbereit für den Materialwechsel, wenns endlich wieder zum Zwillingsturm (gings letzte Woche schon, aber in andrer Mission) geht.
Freu mich schon.

Jetzt doch noch Popcorn in die Mikrowelle und bisserl Film schauen, zum Runterkommen. Der "nicht 6h30"Wecker muß gefeiert werden ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern