Mittwoch, 21. Februar 2018
4700
Heute mal zur Statistik etwas Lustiges:


Wer das schon immer wissen wollt.

4700 Tage und Nächte unterteilen sich in
3560 Beiträge, mit mindestens
3550 verschiedene Titel, und
1714 Bilder.

Nächste Woche - SPOILER - kommt Fisch #400.

Ansonsten fehlen mir paar Nachbarsgärten, die schon etwas länger im Winterschlaf sind und auch buchtechnisch habe ich jetzt sehr sehr lange (weil absichtlich langsam und teilweise tagelang nicht) endlich ein Buch gelesen. (Beitrag aktualisiere ich ab Buch 3 *g*)
Nachschub wartet in der Bib, aber da komm ich aktuell gar nicht hin. Heut hätt ich können, aber ganz darauf vergessen, weil der Tag so ungewohnt verdreht war.

Wochentechnisch verhält es sich momentan so, daß ich am Donners- tag mir denk, ah - morgen Freitag, ab dann erledige ich all die Dinge, die ich die ganze Zeit tun will (zB Karten einkuvertieren, damit ich sie verschicken kann!!). Allerdings bin ich dann am Freitag vom frühen Wecker so schlapp, daß ich mich abends selbst außer Gefecht setz, weil Samstag ist ja auch ein Tag.
Samstag ist genau der Tag, an dem für nix Zeit ist & Sonntag bekomm ich dann einen Rappel, um wenigstens die Wirtschaft so weit zu bringen, daß ich am Montag auch wieder freiwillig heimkommen mag ; )

Dienstag bin ich erstaunt, daß schon fast Mittwoch ist & ab Mittwoch rast die Woche an mir vorbei - und ists ja schon wieder Mittwoch...

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Montag, 19. Februar 2018
Von der Staatennummer
Von Firmenseite her sind für uns bestimmte Themen, wenn wir beim Kundentermin sind, tabu.
Find ich auch gut so, aber heute voll reingeknallt.

Der Kunde fragt mich, ob ich schon in Afrika war und wir reden über Tunesien, übers Mittelmeer und dann sag ich, daß ich in Israel war.

Nein, in Palästina.
Nein, sag ich (das wüßt ich ja, wenn ich in Palästina gewesen wäre, aber ich war ganz sicher in Israel.)

Israel existiere nicht.
Das sei kein Staat.

Na wummsti - und wie wieder raus aus der Nummer?

Man hätte damals alle willkommen geheißen.
Ich sag nix, versuche nur so schadensfrei wie möglich rauszukommen, erwähne nicht Schiffe wie die Exodus, die Atlantic ect. und deren Irrfahrten.

Ich müsse nur auf Landkarten vor 1948 schauen, da steht Palästina*.
Und in meinem Schulatlas steht Jugoslawien - das heißt ja heute alles nix mehr. Estland, Lettland, Litauen - vllt im Oberstufenatlas, da müßt ich mal nachsehen...
*Wäre man pingelig, könnt man sagen, daß auch erst im 19. Jh wieder vermehrt dieser Begriff für das Land dort benutzt wurde. Davor waren es andere.

Ich hab auch Landkarten aus dem Jahr Schnee (also sehr sehr alt), da sind Namen und Grenzen - die heute so nimmer sind.

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern


Samstag, 17. Februar 2018
Vom Valentine-Fisch
Es beträgt sich, daß zwar manche Mitmenschen ganz mitgerissen werden von meiner Fischsucherei (wobei ich die mittlerweile nur noch selten suche, sondern eher finde und dann auch nicht immer bildhaft mitnehmen), aber selten bis gar nicht zuhören*.

So kam es, daß ich zum Valentinstag einen bereits gezeigten Fisch bekommen hab. Der liegt nun hier neben mir. Den sehe ich als Versuch der Annäherung (auch wenn es letztens wieder Sachen gab, da möcht ich mir an den Kopf fassen. Aber immerhin gestern auf den hingeworfenen Knochen gar nicht reagiert.).
*Wir sehen diesen Fisch öfters in MuseumShops und andren Klimbimgeschäften.

Nachdem ich am Faschingsdienstag zum sehr geselligen Familientreffen eingeladen war, gabs dort nicht nur sehr gutes Essen, sondern auch eine Pflanze für mich *freu*

Ansonsten selbst nicht in die Nähe von Liebeswahn (Wahn in der Arbeit zählt ja nicht *g*) gekommen, aber dann doch im Netz damit konfrontiert worden.

Ich hab nichts dagegen, daß der 14. zum Romantiktag verklärt wird.
Ist auch eine nette Gelegenheit, ohne kirchlichen Hoch- oder Geburtstagen, sich bei Menschen zu melden, die man mag.

Was ich weniger mag, ist dieser Druck, dem sich dann doch viele von außen ausgesetzt sehen, weil sie eben (genau zu dem Termin) niemanden haben und teils sich nur wegen eines Datums voll in Verzweiflung auflösen.
Fisch gefunden bei Single Probs <-------------

Ich fände es besser, wenn man sich entweder an dem Tag freut oder/ und jemandem eine Freude macht oder den Tag einfach Tag sein läßt.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern