Mittwoch, 29. März 2017
Zahlenzeichen
Die Wochen hats zahlentechnisch in sich.

Während ich am Montag grad noch davon träumte, einen Sack mit Blumenzwiebeln gefunden zu haben und nun Platz dafür suchte, rief die Arbeit durch, um (wirklich nett) zu sagen, daß es wohl ein Problem mit den Zügen gibt.
Während ich langsam begriff, daß mich das erst in 90min tangieren würde, machte ich bis dahin gleich mal auf Zeitumstellungszombie.

Ich bin auch extra anders zur Arbeit gefahren - da hatte die Bim eine Störung und auch die Ubahn gleich einen großen Intervall.


Gestern dann wild geträumt, daß ich jemandem meine Telefonnummer aufschreib. Und obwohl ich es wirklich wollte, schrieb ich immer wieder falsche Zahlen auf.
Auch sehr speziell...

Am Heimweg vom Außerhaustermin auf der Altmannsdorfer den neuen mobilen Geschwindigkeitsanzeiger entdeckt.
Ist ja nu schön, daß wir rot auf schwarz haben, daß die Autos dort mit 68 km/h und mehr durchrauschen.

Bei der Zugstation angekommen, der übliche Blick auf die Anzeigetafel.
Uhrzeit .45 - Zugabfahrt .47
Innerlicher Jubel, ich komm unerwartet früher heim.

Während ich die Stufen raufgeh, seh ich einen Schatten und denke noch, daß ich die Zugeinfahrt ja hätte hören müssen, als auch schon der Zug losfuhr.
Am Ende der Treppe Blick auf die Anzeigetafel (.46) und der .47 Zug verschwindet grad.

Noch mal gewundert, machts *schwups* und am Bildschirm ists .48
Unglaublich sowas...
Auf der großen Bahnhofsuhr wars aber immer noch .47 ...

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Sonntag, 26. März 2017
Zeitvertäuschung
Der ganze Tag rennt mir schon wegen der Zeitumstellung davon.
Das fing bereits gestern Abend an.
Da war natürlich (wieder) die Waschküche besetzt, als ich rein wollte, und die Wäsche vermehrt sich deswegen schon ungeniert seit Tagen. Vor allem was herzeigbare Socken angeht wirds langsam eng.

Nachdem da also ein junger Mann grad die Wäsche in den Trockner gestopft hat, dessen Angebot zur selben Zeit die Maschine anzu- stellen ich aber dankend abgelehnt hab (wir haben nur 1 Zähler und der Trockner frißt erheblich mehr Geld als die WaMasch), bin ich eine Runde durch den Nachbarkeller gegangen.
In der letzten Waschküche ist natürlich der Zähler so verstellt (+2), daß meine Maschine, als ich nach einer Stunde wieder runterkam, ohne Strom da stand und sich bei 1:02 reaktivierte.

Schön ja, vor allem, wenn der Plan war, NICHT die Zeitumstellung mit der Wäsche zu erleben, sondern eventuell doch schon zu schlafen.
So als Plan der Selbsttäuschung. Nun denn also hinfällig.

Dafür hab ich wieder einen Haufen gewaschender Socken (und davon paar schuhausziehbare) und bisserl Münzgeld weniger, aber ich hab wohl das eine oder andre Mal Münzen gespart, also seis drum.


Heute dann doch mal kurz einen Kontrollgang am Balkon.
Das gehts ja leider Montag bis Samstag nur sehr angestrengt, weil die Baustelle immer besetzt ist und das einfach unentspannt ist.



Freu mich, daß die Funkie tut und auch die Primel. Leider scheint das Gras nicht überlebt zu haben, und auch das andre Gras, das ich die letzten Jahre eingepackt hatte, macht keine Anstalten Leben zu zeigen. Ebenso wenig diverse Lavendel *seufz*
Schon letztens gesehen, daß aber die Hortensie die Überwinterung soweit gut überstanden hat und das freut mich am meisten.

Nu hab ich wirklich keine Ahnung, wie ich den heutigen Tag noch verbringen soll, weil ich derart zeitversteuert bin, aber wenigstens beginnt der Montage erst mit einem 10h-Termin (und da läßt sich der reell 7h30 Wecker schon etwas leichter ertragen, als wenns 2 Stunden früher wär). Behaupte ich heute mal.
Sehen wir dann die nächsten Tage.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Sonntag, 26. März 2017
Little Do You Know
Gestern doch später heimgekommen als geplant und daß, obwohl ich planmäßig ab halb zehn schon im Wochenende gewesen wär.
Kaum war ich zu Hause, kam ein Anruf, ob ich einspringen kann (irgend- wie hat der Stammkollege den Termin verschwitzt?) und weil ich vorsorglich am Dienstag schon alles organisiert hatte, war das kein Problem.
Anschließend in die Firma für den üblichen Adminkram gefahren und dann hab mich mit der Kollegin, der ich sonst großflächig aus dem Weg geh, verquatscht.
Mal sehen, ob bzw. welche Nachwirkungen das wieder hat.
Ich schaffs noch immer nicht, mir das Vertrauen abzugewöhnen. Da kann ich noch so viel einfahren.

Unterm Strich dann zu Hause doch genug zum gedanklich Zeitreisen.


Alex & Sierra - Little Do You Know

Nachdem ich gestern dann ziemlich tief weggeschlafen bin und auch heute schon fast zuviel für den Jetlag vorgeschlafen hab, dann doch online mal bisserl nachgesehen.

Kurzfristig Schnappatmung, weil der gestrig beim Gespräch aus der Versenkung aufgetauchte Exfreund auch ein Fan von Ahoi Polloi ist.
Die Welt ist dann doch sehr viel kleiner, auch wenn er mittlerweile in einem andren Land lebt...
Endlich auch ein Foto gefunden, auf das ich seit Jahren warte, Wohn- infos und einen wohl mittlerweilen neuen Nachnamen (ungeplant) raus -gefunden. Das Netz ist manchmal schon sehr seltsam.


Dafür gestern erst zu Hause gesehen, daß die Firma 2x angerufen hat. Bin mal gespannt, aus welchem Grund.
Hoffen tu ich, daß ich meine kopierten Zettel liegen lassen hab und es nicht um einen Kundentermin ging.
Andererseits - Montag nun doch noch eingeschoben um 8h wär eh sehr knatschig, weil reell um halb sechs aufstehen muß einfach nicht sein. Allerdings gabs weder eine Nachricht auf dem AB noch ein Mail, daher hoff ich mal auf Unterlagen.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern