Donnerstag, 24. November 2016
Heizsparflamme
Das Heizungsdrama geht in die Verlängerung.

Vorletzte Woche hab ich die Hausverwaltung angerufen, weil ich mich zwischen kalt und handwarm bei nur max. 14 Grad Außentemperatur untertags (nachts nochmal ganz andre Zahlen), noch immer nicht wohl fühlen mag, schon gar nicht kann. Inzwischen über Nacht sogar Zahnschmerzen wegen der Temperaturen.

Nix ist passiert.
Also doch etwas... Meine Beschwerde über die Hausfiffi wurde postwendend weitergetragen und nun läuft eine Pseudokreuzigung gegen mich. Unglaublich.
Und dann zu mir sagen, man verstehe gar nicht, warum sich bei Problemen die Leute nicht an die HV wenden.
Na ich versteh das schon, weil ich das auch nicht sehr lustig finde, wenn die Hausfiffi den ganzen lieben Tag (5 Tage in der Woche) herumläuft und Leute gegen mich aufhetzt.


Also habe ich eine Woche später ein Mail an die Herren nachgeschickt, weil das Frieren wirklich nimmer unterhaltsam ist.
Zumal mir dadurch auch sehr viel Zeit verloren geht, weil man ja nichts machen kann, außer mit dem Wärmekissen unter 2 Decken zu liegen. Ich hab diese Woche tatsächlich schon mit Weihnachtskarten angefangen, hätte auch die letzten Abende weitergemacht, aber es geht einfach nicht *seufz*


Der Junior aktivierte halbherzig den Installateur.
Den hab ich bloß verpaßt, weil ich mich nie daran gewöhnen werd, daß manche Menschen am Freitag schon um 12h alles fallen lassen, und somit am Montag dann einen Begehungstermin für Mittwoch fixiert.

Warum da noch einmal wer in die Wohnung muß, wenn doch eh bereits der Chef vor über 6 Wochen da war - jo.

Also gleich 2 Mann hoch zum Heizungsbefühlen. Ja, also warm ist das wirklich nicht. Wurde es auch nicht, obwohl wir zu 3 über 20 Min waren.
Heizungen ausmessen.

Wobei ich persönlich nun nicht daran glaube, daß neue Heizungen das Problem lösen werden.
Die Rohre sind ja nach wie vor kalt.
Weil nämlich - das versuchte der Herr Installatöör zu bestreiten, hat sich dann aber selbst derart verplappert, daß nun doch offensichtlich - tatsächlich die HV angeordnet hat, uns auf Sparflamme zu setzen!!!

Vom nimmer ganz so heißen Warmwasser wollten die auch nix wissen. Mittlerweile sprach mich der nächste Nachbar darauf an, dem das auch schon aufgefallen ist.


Es geht weiter. Oder auch nicht.
Ende nächster Woche sehe ich meinen Geduldsfaden nach 2 Monaten Frieren reißen und mit dem Anwalt drohen.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Montag, 21. November 2016
Meter sind es nicht, aber vielleicht Minuten, die die da sitzen ; )

Wobei, die Burschen machen noch länger entspannte Mittagspause am Wolkenkratzer - bis 2018 aktuell geplant.

Kunst am Bau - wirklich gelungen.

Nur das Wetter war die letzten Tag Grau in Grau.
Mehr Farbe und Ansichten hier.

Macht aber nix. Freude haben wir alle trotzdem daran.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Montag, 21. November 2016
Kreativtaschenpläne
Bei der letzten Kreativmesse hab ich noch einmal mein Stiftsortiment ziemlich aufgestockt.

Jetzt ist es so, daß die Stifte es nicht so gerne mögen, wenn die durchwegs in der Vertikalen gelagert werden, deshalb waren die bisher in einem Schüttelpennal aus Leder, das ich vor ca. 2 Jahren von nun mehr geschlossenen Lieblingsarbeitsplatz gerettet hatte.

Es lag sehr lange Zeit verwahrlos und verdreckt bei den Stiften und Werkzeugen, bis ich es dann mit nach Haus genommen und einem ordentlichen Schaumbad unterzogen hab.

Trocken auf der Heizung (damals ging das noch fix) und dann natürlich der AHA-Effekt, weil das vormals superweiche Leder nun hart war.
Dafür aber sauber und seitdem auch liebevoll in Gebrauch für eben die ersten Stifte.

Allerdings ist es schon seit einem Jahr sehr prall und die Stifte von der Frühlingsmesse lagen nur so rundherum (auch kein Zustand).
Daher hab ich dann mal den Rumliegkram in den französischen Beutel (viiiiiel zu groß) gesteckt.



Als ich dann Anfang des Monats doch im großen Einkaufszentrum gelandet bin, bin ich in das Aufhübschungsgeschäft, weil ich da schon vor einem Jahr Schüttelpennale gesehen hab.

Allerdings konnte ich mich dann nicht zwischen zwei verschiedenen Motiven (kleiner Bruder vom Franzosenbeutel und ein andres) entscheiden und hab beide mitgenommen.
Nach der vielen Arbeit im Oktober dachte ich mir - gönn Dir mal was.

Und gut wars, weil siehe da - doch nicht so groß, wie ich dachte. Die überzähligen Stifte sind nun in dem einem Pennal, alle andren (nicht Memento) und Krams (Pricknadel u.ä.) im andren.

So macht auch das Arbeiten viel Spaß.
Wegräumen geht vor allem ganz flux ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern