Freitag, 22. April 2016
Vom #303-Klatschfisch
Die Queen wurde gestern 90 Jahre jung.
Tolle Frau, tolles Alter, tolle Zahl - und dabei körperlich und geistig noch immer derart fit. Ich habe ziemlichen Respekt vor ihrer Disziplin.

Hier gibts auch eine schöne Zahl - eine Klatschzahl.
Fisch #90 war ja schon vor paar Jahren, auch im April und mit einem Lied, das ich noch immer gern mag, und wie immer auch um das Datum herum mit einer (Karfreitag-)Haarschnips-Geschichte : )

Den heutigen Fisch hab ich an einem andren Fischtag entdeckt, aber für heute aufgehoben, weil ich ihn sehr passend für Fisch #303 finde.



Nun so zwischen Fisch #90 und dem heutigen stelle ich fest, daß sich mittlerweile eine gewisse angenehme Stabilität und Diszipin, den Fisch betreffend, entwickelt hat.

Wer hätte das bei den ersten Einspring- und Ersatzfischen gedacht, daß der Freitagsfisch sich als derartiger Fixpunkt erweisen wird, was natürlich auch den Damen vom Fischkontrollamt zu verdanken ist : )

... verpflanzen (6 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 22. April 2016
Purple Tear
Hmm.. letztens noch etwas davon genervt gewesen, daß auf der einen Seite 10x der Videobericht kam, daß er gerade zwischenlanden mußte, um ins Krankenhaus gebracht zu werden und dabei daran gedacht, daß nächste Woche, wie so oft, dieses Lied gesummt wird.

Ein ganz Großer, der kleine Mann.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Von Voll(mond)spinnern
Nach dem Frühkunden vorm Friseursalon gewartet, bis der öffnete.
Fünfzehn Minuten später gewaschen & geschnitten wieder draußen.
Der letzte Figaro arbeitet schon nimmer dort.
Fluktuation wie immer und über eine Handbreit kürzer.

Für heute ist das Horoskop lau - fein, dachte ich, die Rochaden hab ich zum Glück schon gestern erledigt.
Nachdem ich aber von ihr noch nix gehört hab, hatte ich vorhin den blöden Gedanken, besser mal nachzufragen.
Lag auch daran, daß ich intern gegen Mittag telefonisch deswegen angebrüllt wurde. (Daß ich das gestern alles mit Sanktus gemacht hab...)


Milow - Howling At The Moon
Eigentlich wollte ich das Lied für den nächsten Eisbärentanz aufheben, aber bei den Mondspinnern...

Angefangen hatte alles damit, daß sie mich vor Wochen ungefragt eingeteilt hat, obwohl ich zu der Zeit einen Termin habe.
Jetzt (Rezeption) zu behaupten, ich wäre nicht erreichbar gewesen - lachhaft. Ich habe einen AB und Mail kam auch keines. Und auch, daß der Kunde nicht anders wolle... a. sehr viel Wasser seitdem, b. hat sie mir selbst gesagt, sie hätte was andres zu tun, als den Kunden deswegen zu kontaktieren...
Daß sämtliche Damen nicht miteinander (telefon-) kompatibel sind, darf mein Rücken wieder ausbaden...

Der Hai meinte seit paar Wochen deswegen schon, daß also eigentlich und so... worauf ich gesagt hab, daß ich mich - mit Haifisch-OK - darum kümmern werd, gleich eine Menge Glück zu streuen. Sanktus.

Nun ging da ewig nix weiter. Letzte Woche hab ich im Auqarium ange- fragt, weil mir eine Idee für nächste Woche kam. Damals hieß es, die Ausmachdame sei auf Urlaub, da können man nix, aber ich hab nach wie vor freie Bahn.

Gestern dann bei uns angefragt. Da gabs Sanktus. (Heute war der eh natürlich wieder vergessen.) Woraufhin ich den Kundentermin mit von Außen-OK eingeholt hab. Im Aquarium angerufen und gesagt, daß das bitte dringend zu erledigen sei. (Wer weiß schon, wen man am Freitag noch wegen Montag erreicht...)


Und jetzt werd ich angeblasen, ich habe mich da nicht usw usw.
Jau eh - daß der Auqariumfisch nix davon nach unten erzählt hat, ist nicht mein Problem. Daß deren Telefonanlage spinnt, auch nicht. Daß die überhaupt keinen Plan haben, theoretisch auch nicht. Nur wurde in der Zwischenzeit mein Ersatztermin an wen andren abgegeben. Somit sehr wohl mein Problem.

Man möge mich bitte das nächste Mal erinneren, daß ich ja NICHT auf die Idee komme, der Firma an arbeitsfreien Tagen odr bei deren andren Blödheiten* entgegen zu kommen. Davor wär besser als hintennach.
*Letzte Woche haben die mich direkt nach einem Kundentermin innerhalb von 10 min anhetzen lassen, um 15min für wen einzuspringen, der eh da war...

Vom Mamazwerg hab ich mir bereits den Kopf waschen lassen.

... verpflanzen (5 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 20. April 2016
Anstrengungstage
Langsam wird es anstrengend.
Heimkommen, frieren, unter die Decke kriechen und in dieser Kältenot einschlafen. Seit Tagen Kältestarre. Alles bleibt deswegen liegen :(
Entlüftet ist - bzw. Wasser stand u steht bis zum Anschlag. Das hab ich schon vor 2 Wochen geprüft.

Thermometer AUF der Heizung sagt knapp über 20 Grad. Wenns gut geht. Wenn nicht, dann schon mal drunter. In der Nacht hats unter 10 Grad draußen, man könnte dann doch...

Jeden Abend Backrohr an, um paar Minuten Wärme zu erleben, aber lustig ist das nimmer. Backrohr hilft zudem auch nicht wirklich, bloß dem Stromanbieter.

Letzte Woche schon in die Wolldeckenfraktion abgewandert. Mittlerweile ständig Halsschmerzen. Trotz Halsschlaftuchs. Es nervt. Jahr für Jahr die gleichen Mätzchen mit der HV.

Wäschewaschen geht auch nicht. Kann nicht am Abend waschen u. in der Früh noch die nassen Handtücher rumhängen haben & 24 Stunden auf Trocknung hoffen.
Muß also gegen Ende der Woche zum Mamazwerg auswandern. Mit der Wäsche.



Alex & Sierra - Little Do You Know

Fein warm wars hingegen am Sonntagabend. Als der Werbär Weichling (frischer Haarschnitt, sieht wieder welpig aus *g*) die Autofahrt sehr glücklich an mich gekuschelt verbrachte. Quasi Beinheizung.
Das Familientreffen war auch nett, gewisse Personen spar ich einfach aus, lebt sich so einfacher *seufz*


Arbeit läuft.
Zwar ganz anders als die Wochen davor (noch immer ziemlich spät heimkommen), aber verdrehte Tage kennen wir. Macht auch Spaß. (Jetzt, da ich gestern paar Stunden Schlaf mehr hatte und nimmer grundmüde bin.)
Bisserl Herausforderung.

Und nach wie vor sehr viel ♡ von den Kunden.
Wärmt zwar auch bisserl, ersetzt aber die Grundtemperatur nicht ; )

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern