Mittwoch, 20. April 2016
Anstrengungstage
Langsam wird es anstrengend.
Heimkommen, frieren, unter die Decke kriechen und in dieser Kältenot einschlafen. Seit Tagen Kältestarre. Alles bleibt deswegen liegen :(
Entlüftet ist - bzw. Wasser stand u steht bis zum Anschlag. Das hab ich schon vor 2 Wochen geprüft.

Thermometer AUF der Heizung sagt knapp über 20 Grad. Wenns gut geht. Wenn nicht, dann schon mal drunter. In der Nacht hats unter 10 Grad draußen, man könnte dann doch...

Jeden Abend Backrohr an, um paar Minuten Wärme zu erleben, aber lustig ist das nimmer. Backrohr hilft zudem auch nicht wirklich, bloß dem Stromanbieter.

Letzte Woche schon in die Wolldeckenfraktion abgewandert. Mittlerweile ständig Halsschmerzen. Trotz Halsschlaftuchs. Es nervt. Jahr für Jahr die gleichen Mätzchen mit der HV.

Wäschewaschen geht auch nicht. Kann nicht am Abend waschen u. in der Früh noch die nassen Handtücher rumhängen haben & 24 Stunden auf Trocknung hoffen.
Muß also gegen Ende der Woche zum Mamazwerg auswandern. Mit der Wäsche.



Alex & Sierra - Little Do You Know

Fein warm wars hingegen am Sonntagabend. Als der Werbär Weichling (frischer Haarschnitt, sieht wieder welpig aus *g*) die Autofahrt sehr glücklich an mich gekuschelt verbrachte. Quasi Beinheizung.
Das Familientreffen war auch nett, gewisse Personen spar ich einfach aus, lebt sich so einfacher *seufz*


Arbeit läuft.
Zwar ganz anders als die Wochen davor (noch immer ziemlich spät heimkommen), aber verdrehte Tage kennen wir. Macht auch Spaß. (Jetzt, da ich gestern paar Stunden Schlaf mehr hatte und nimmer grundmüde bin.)
Bisserl Herausforderung.

Und nach wie vor sehr viel ♡ von den Kunden.
Wärmt zwar auch bisserl, ersetzt aber die Grundtemperatur nicht ; )

... verpflanzen (3 Kommentare)   ... bewässern


Montag, 18. April 2016
Von der Pensionierungsliste
Seit Tagen wird darüber informiert, heute ab 21h kommt die Liste.
Und zwar mit alllll den Sachen, die es im nächsten Katalog nicht mehr geben wird.

Daher hab ich mir gestern schon einige Zeit um die Ohren geschlagen und alles an Katalogen durchgesehen, was denn da und so.
Eine eigene kleine Liste angelegt. Mehr so eine "wenn der Preis runter, dann". Viel Hoffnung hab ich nicht, aber immerhin ists bisserl weniger mit Blindkauf und Jagdfieber.

Eigentlich hatt ich gestern deswegen auch extra wieder die Systemuhr auf die Zeit gestellt, die ICH haben will - aber ich sehe grad, diese ** haben mir die Zeit zurückgesetzt.
Ernsthaft - diese Bevormundung geht einfach zu weit!!

Hmm.. hab paar Seiten offen, aber noch tut sich nix.
Nun dauerts nimmer lange und die Seiten brechen unter dem Ansturm zusammen - Halali : )


Nachtrag:
Sehr viel vernünftiger ausgewählt, als gedacht.
Zum Glück hat mein Erstkontakt die Liste via Mail geschickt. Das war so 20 Minuten nach Veröffentlichung. Seiten gingen alle gar nimmer.
Mein Lieblingskontakt hatte einen Link zur Liste, aber eben - dauernd Abbruch (sehr lästig).

Liste noch dem whoknowsPrinzip sortiert, ziemlich viel wilde Blätterei in allen Katalogen. Wobei ich mich gleich nur an den reduzierten Sachen orientiert hab. Der Rest ist weg, wenn er weg ist.
Oder -mit bisserl Glück- wird er demnächst runter gesetzt, weil alles raus sollen.

Als ich die Liste bekam, waren schon einige Artikel nimmer vorrätig. Man stelle sich das vor. Weil - wie kann das sein, wenn alle um 21h frühestens die Liste bekommen (allerdings war die erst später online), dann nach Amerika mailen müssen für die Bestellung und bereits paar Sachen ausverkauft sind?

Aber egal - war für mich mehr Spiel und Spaß.
Etliches an ungeplanten Kleinkram mitgenommen, man weiß ja nie nicht, und auch den Osterstempel für nächstes Jahr regulär, darf auch sein : ) Der stand auf der Wunschliste.

Nun heißt es abwarten, was wirklich geliefert werden wird.
Mein Lieblingskontakt hat 1 1/2 Stunden gewartet, bis die Bestellung endlich durchs Netz war, weil alles so lahm war.
Eigentlich sollten die es überm Teich besser wissen. Aber was solls : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Samstag, 16. April 2016
Kurzer Rundlauf
Für heute geplant, dieses ** Guru-Viechern das Leben zu versauern, aber der Tag lief anders als geplant oder angedacht, lag aber auch daran, daß ich gestern Abend den Mamazwerg nimmer gesprochen hab und wegen andauernder Zeitverstellung zu müde für so ziemlich alles war und bin.
Gestern spät heimgekommen, keine 5 Minuten später war die bereite Abseglerin am Telefon und ich nach dem Gespräch frierend mit dicken Wollsocken zwecks Aufwärmens im Bett.

Der Mamazwerg rief mitten in der Motivationsphase an, um mich an Kirche und Bestellung zu erinnern.

Nachdem ich vom letzten und diesen Jahr so viele Sachen hab, die ich nicht verwende, haben wir die zum Kirchenflohmarkt gebracht. Darunter auch die Klonachfüller und Geschirrspülduftie ; )

Als ich im Keller noch andere Sachen geholt hab, fiel mir tatsächlich noch eine Packung Soja in die Hände. Total vergessen und verdrängt, deswegen auch gleich entsorgt. Mag ja halten bis in die Puppen, aber den Magen künstlich vergraulen muß auch nicht sein.



Hep Alien reunited at ATX Festival
Gewidmet den Serien- und Spoilergesprächen ; )


Im Anschluß waren wir dazu passend noch die Sachen aus der Filiale holen, die wir bestellt hatten. Diesmal auch tatsächlich die Bluse und nicht das Shirt bekommen.

Mittagessen als Ausklang zu einem netten Kurzausflug und seitdem platt, plattest und ohne Steuerambitionen im Friermodus.
Na eh fast alles wie immer : )

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern