Mittwoch, 2. März 2016
Hautsache
Nachdem der Mamazwerg vor vielen Wochen mich mal genervt hat, meinte ich dann mach halt einen Termin beim Dermatologen aus.
Dreieinhalb Monate später war nun heute der besagte Termin.

Beim Reingehen schon bekam ich kaum Luft, auf der Liege noch weniger. (Bekanntlich bekomme ich bei Luftnot hektische Flecken.) Kurz geschaut wurde mit einer Art Taschenlampe.
Ich will ja nix Böses sagen, aber als ich vor zwei drei Jahren in der Anstalt die Melanomvorsorge selbst gezahlt habe, wurde viel länger und gründlicher geschaut. Sehr viel gründlicher.
Das fing zwischen den Zehen an und hörte beim Haarschopf auf.
Davon heute - nix.

Natürlich kann man nun sagen - was versteh ich schon davon. Nix. Aber ich kann doch bisserl beurteilen, wie sorgfältig sich etwas anfühlt und was nicht. Vor allem, wenn ich eine Frage stelle und mir gesagt wird, man käme gleich dazu.
Hab bis jetzt keine Antwort.

Dafür ein Rezept.
Weil mein Gesicht etwas hat. Also die Haut (und Flecken *G*).
Sehr trocken. Ja, das wär mir nu nicht aufgefallen, zumal ich mitten in der Nacht aufsteh und schmier, damit ich doch Schlaf finden kann.
Irgendwas Medizinisches hat also die Gesichtshaut.
(Der restliche Körper wohl nicht (??!?) Nun könnte ich sagen, wäre der Haarschopf angesehen worden, aber lassen wir das...)

Und eine Blutuntersuchung und gleich noch eine Überweisung.
Also ab ins Labor.
Dort noch sehr viel mehr kranken Menschen auf noch sehr viel weniger Raum als im Wartezimmer zuvor. Auf die Gesundheit...
Und nur eine Unisextoilette für die Harnabgabe.
Die ich gleich mal verweigert hab, denn wenn jemand Blut von mir will, dann bekommt er auch nur Blut. Punkt.

Dann war ich endlich dran. Rein, Ärmel aus, Arm hin, Ansuchen um Zusendung der Befunde, Pflasterdrück und Verabschiedung.
Nach nicht mal zwei Minuten stand ich beim Mamazwerg boah, warst Du schnell... - Wir können gehen. Nein, ich müsse mich noch setzen, das könnte noch bluten.

Jesssssassss... und das mir mit derart vielen Nadeln im Körper seit ich mit der Immunisierung angefangen hab.
Btw. ist die heftigste Hautverletzung vom Pflaster. Sieht mal wieder affig aus. Ansonsten nicht mal ein blauer Fleck...
2 rote Tupferln versus 14 vom Klebeband.


Nachtrag:
Am Nachmittag einen eingeschobenen Schmerztermin, weil Montag- abend ganz böse die Migräne zuschlug, da gabs auch Verwunderung über die Aussage, ich hätte Rötungen im Gesicht.
Aber - ich hab das ganz vergessen - ich sollte fragen, ob Kortison in den Produkten ist. Den Mamazwerg dann darauf angesetzt, weil ich da ja schon böse und schräge Erfahrungen gemacht hab.

Also das böse Zeugs ist nicht drinnen, dafür ist das ein Peeling. Warum ich jetzt 2x täglich ein Peeling auftragen und auf der Haut lassen soll, wenn mir eh schon selbige in Fetzen runtergeht - wir werden sehen *seufz* Am End seh ich dann auch die Rötungen.

... verpflanzen (5 Kommentare)   ... bewässern


Dienstag, 1. März 2016
To a different place to rest your head
Gestern wurde ich angerufen, nur um angeschnauzt zu werden, weil ich heute und morgen in der Früh blockiert bin. Heute wurde mir noch einmal ausführlich erklärt, daß ich an aaaaallem Schuld hätte, weil...

Dennoch arbeit ich Mittwoch & Donnerstag nur kurz am frühen Abend.
So extrem Notstand kann dann wohl doch nicht sein, auch wenn man schon wieder die Revierkämpfe auf meinem Rücken austrägt.

Alle gaga.

Zudem hat sich der Kollege krank gemeldet.

Was soll ich dazu sagen? Ich bin trotz Migräne arbeiten. Auch wenn ich zwischendurch das Gefühl hatte, gleich wem auf die Schuhe kotzen zu müssen. Aber gedankt wirds eh nicht. Macht nix.
Aktuell nur akut dünnhäutig und nicht gut eingestellt auf sowas.


Axel Flóvent - Beach

Tief durchatmen und weitermachen...

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Dienstag, 1. März 2016
Hüpferchentag
Nach einer kurzen Nacht, den Oscars sei Dank *fg* heute ziemlich in den Seilen gehangen.
Lag aber auch an dem sehr grauen Tag und doch einigen Wasser Mengen von oben, zumindest bis gegen Mittag hin.

Für diesen speziellen Tag hat sich g**gle wieder ein sehr hübsches doodle neben binärer Information einfallen lassen. Erinnert mich daran, daß ich gestern doch nicht mehr an den Osterkarten saß, obwohl mir heute für die eine noch etwas einfiel.

Lag aber daran, daß ich von der Messe ziemlich ko und vor allem dehydriert war und dann neben den Oscars an der Bestandsliste gewerkt hab. War auch gescheiter so.

Mal hoffen, daß die Woche noch mal ein Abend Zeit für die Karten bleibt, solange die Inspiration da ist.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Schämschauspiel
Nach einiger Zeit meint man ja, man sei privatsendergeeicht und nix haut einen so fix aus der Konzentration.
Aber heute weit gefehlt.

Neben der Bestandaktualisierung (nach Messe) hatte ich Pro*7 laufen.
Das kam eigentlich so: da wird endlich der große Gatsby gezeigt und dann wiederholt den kein Sender??
Dafür fiel mir letzte Woche auf, daß ich Catch me if you can ohne hin- zusehen, schon nach 3 Tönen erkenn. Das nenn ich eine Titelmusik...

Jedenfalls lief am deutschen Sender werbebedingt der Film noch sehr viel länger als bei uns, u. ich wollte da eigentlich noch bisserl schauen.
Nicht gleich bei uns werbefrei geschaut hab ich, weil doch Tatort ; )
Und vielmehr, mein Krempelzeugs, das sich da nebenher super erledigen läßt.

Somit gings dann über in die Berichterstattung vom roten Teppich. Ist ja auch ok, hab sowieso darauf gewartet, daß es bei uns losgeht.

Aber dann fiel mir dieses Dauergestottere auf & ich hatt den Verdacht, der Sender habe sich unser Stotter"ääääähm"liese Wechselbaum ausgeborgt. Klang massiv danach. Obwohl ich dazwischen immer I am AnnMarie gehört hab, muß ich dann doch mal besser nachsehen...

Jessas... nun kommt etwas - das hätte ich mein Leben nicht gedacht. Unser Stotterlieschen spricht nämlich wenigstens gut Englisch.
Wer diese Annemarie da war und wieso die derart viel Schwachfug ungeschoren stundenlang von sich geben durfte - man fragt sich, mit wem die schläft verwandt sein muß. Zum Fremdgeschämt.
Was sollen diese dauernde Frage an die Schauspieler, ob sie Dschland mögen?? Die werden vor einem Großereignis am Teppich doch nicht das f-Wort oder sonst was Böses sagen.
Mannnnnn - war die eine Plage...

Ich mein, an den Modefuzzi hatte ich eh keine Erwartungen und die hat er dann noch ziemlich getroffen. Peinlich, was solls, aber der wurde wenigstens sonst nicht auf die Menschheit losgelassen, aber diese Annmarie??? Es fehlen mir die Worte...


Aber immerhin, und auch das hätte ich nie gedacht zu sagen, ich bin ja quasi ein ChrisRock-Antifan, seine Sache hat er doch tatsächlich massiv besser gemacht, als ich je gedacht hätte.

Andererseits gibts aktuell fast niemanden, der ihn schlagen könnt, so gehetzt, wie die da alle ihre "unter 1 Minute"-Dankesrede wie auf der Flucht runterrasseln dürfen...

Insgesamt und nachdem ich endlich via ORF dabei bin, weil ich nämlich - und das ist der Grund, warum ich mir das ansehe - die Kommentare von Herrn Horwath sehr schätze, ist es eine angenehme Nacht.
Zumal morgen kein Frühwecker kreischt und ich das ausnahmsweise mal wirklich ausnutzen kann : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern