Dienstag, 22. Dezember 2015
Weihnachtscountdown (musikalisch)
Eigentlich hatte ich ja gehofft, die Nachbarschaft dazu anstiften zu können, einen musikalischen Adventskalender zu machen.

Aber irgendwie gibts außer vom Supermarkt keinen Adventkalender online, zumindest nicht da, wo ich mich so rumtreib, und weil ich nun doch seit Wochen immer wieder über nettere Weihnachtslieder stolper, hab ich mir letztens gedacht, selbst ist das Faultier, ich werd einen Countdown bis zum Weihnachtsabend machen.
Zur Feier des 3030. Beitrags ; )

Mit Coverversionen bin ich sehr oft ganz schrecklich unglücklich, weil viele nie an das Original rankommen, aber es gibt auch Versionen, die so sehr überraschen (vor allem bei Liedern, von denen ich nie dachte, sie mehrfach hintereinander hören zu können), daß sich die nächsten Tage hier vermehrt welche einfinden.


Denmark + Winter - Jingle Bells

Heute, in der Hälfte des Weges, dachte ich darüber nach, wie viele schöne Momente ich in der Adventszeit gesammelt habe:

- da ist die Dankbarkeit darüber, daß der Mamazwerg sämtliche Rekonvaleszenzen und auch die lange Flugreise gut überstanden hat
(Da wußte ich noch nicht, daß nun OP-Narben aufgeplatzt sind.)
- das überraschende Gutenachtbussi von einem Zweijährigen, der zuvor bittere Tränen vergossen hat, weil er dachte, er dürfe nicht
- der Adventskalender, der unerwartet in meinem Postkasten lag
- das zweite lange Mail aus Übersee
- die Freude eines letzten Sehens
- das Adventsonntagtelefonat
- letztendlich auch mein Onkel, der mich aktuell in den Wahnsinn treibt, weil ich zum Familienweihnachtstag eingeladen werden soll : )
(- die Aussicht auf die Verwandtschaft aus UK, auch wenn die mich und andre wie letztes Jahr im Vorfeld irre machen)
- sicherlich auch die Aussicht, daß ich nun doch nicht den 3. Hobbit zu Silvester sehen muß werd *gg*
- meine eingesammelten Kunden und der feine Kontakt
- der schöne Geburtstag, an dem ich teilhaben durfte

Das ist schon eine ordentliche Menge finde ich und eine Menge darüber hinaus, für die ich sowieso nicht die richtigen Worte finde, aber ganz arg zu schätzen weiß.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Montag, 21. Dezember 2015
Adventsüberraschung
Heute einen ganz faulen entspannten Tag geplant (und auch gehabt).

Nicht lang nach dem Aufwachen läutet das Telefon, ich dachte schon, mein Onkel fragt schon wieder wegen der Weihnachtsfamilienplanung nach, aber um so größer die Überraschung, die Auswanderin ist dran.

Das freut mich sehr, weil wir zwar noch einmal im August vorm Umzug miteinander gesprochen haben, aber seitdem eben nicht mehr.
Es kam zwar ein allgemeines Mail mit der neuen Adresse (sehr schlau sowas! : ) ) und ich hab auch zum Geburtstag gratuliert, aber dann wurde mein Telefon gegrillt, was mich trotzdem nicht davon abhält, beim Heimkommen immer nach dem Lamperl zu schauen *g*, aber ich bin halt auch unerreichbar nicht mehr erreichbar.

Weil ich mir dachte, daß das ein wenig ein Unzustand ist und auch, daß die Weihnachtszeit in einem weiteren neuem Land doch auch speziell sein kann, habe ich ihr einen Adventkalender geschickt : )

Ganz viele Worte (wenn auch weniger als 40.000 *g*), nur um zu sagen - ich habe mich wahnsinnig über das Telefonat gefreut.


Robin Schulz & J.U.D.G.E. – Show Me Love

Mag sein, daß mich die Adventstimmung erwischt hat, das Alter oder die Feiern der letzten Tage - insbesondere die gestrige - hier herrscht großartige Eierkuchen-Stimmung : )

Mein Highlight an diesem vierten Adventssonntag, packe ich mir symbolisch gleich mit unter meinen inexistenten Weihnachtsbaum.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Dezemberfeiern 3 & 4
Also Firmenweihnachtsfeier Nr. 2.

Ich kam mit dem Kuchen um einiges später als geplant, weil der ach so witzige Zugführer es angebracht hielt, uns über 20 Minuten in einer Station stehend als Geisel zu halten.
Das hat mich derart geschlaucht, daß ich zu Hause erst mal bisserl abgetaucht bin.

Leider waren paar Kollegen, die ich mag, nicht da (& somit auch nicht das fantastische Essen) und zum Glück andre nicht, die ich eh nicht brauch ; )
Sehr nett fand ich, daß er auch kurz da war.

In Summe sehr viel familiärer als die andere Feier, das ist aber auch ganz klar. Wirklich eine gelungene Feier.
Diesmal war ich mit der Chefin Schlußlicht : )


Die Nacht war relativ kurz, weil die letzte Feier vor Weihnachten bereits zu Mittag losging & ich auch zum Einsammelpunkt mußte.
Meine Mitfahrgelegenheit war sowieso der Hit schlechthin - schon ein super Start in einen tollen Tag : )

Die Karte ist gut an meine Erwartungen heran- gekommen und zum Glück noch rechtzeitig fertiggeworden. Besser, das in der Nacht zu machen, statt dann vor dem Wegfahren noch zu verschneiden : )

Nicht ganz so, wie ich urspr. wollte, aber kam schon dem ziemlich nahe und mit Zeitmangel das bestmögliche Ergebnis. Zudem habe ich das Papier selbst gefärbt.
Glücklicherweise auch noch an die Bank und Scheine gedacht, damit war das Geburtstags- geschenk perfekt.

Die Feier selbst war sehr gut organisiert, angefangen vom Sitzplan, über die Essensauswahl und die netten Aktionen, die sich manche überlegt haben.

Es ein Geschenk bei diesem Tag dabei sein zu dürfen.
Besser könnte die Überleitung zu Weihnachten gar nicht laufen : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 18. Dezember 2015
Vom 3-2-1-Fischstandl-Fisch
Nachdem wir bereits in der dritten Adventswoche sind, gibts diesmal dreifach Fisch. Mag auch daran liegen, daß manche Fisch größer - ähm nicht mehr so hübsch aussehen ; )

Jedenfalls ist das ein Teil der Ausbeute vom Weihnachtsmarktbesuch. Aktuell wird das wohl der einzige für dieses Jahr bleiben. Paßt aber so.
Somit heut der 3 Badmintonpartner - 2 Fischrestlesser - 1 Fischstandl-Fisch:


Echter Kaviarlieferant (verschieden), Räucherfisch (noch ganz), Standldekoration

Und heute auch noch die dritte Weihnachtsfeier, insofern paßt dann der Fischdreier auch. Zumal der mittlere Feierfisch für mich das Sushi-Buffet war : )


Nachdem uns vorhin ein Zugführer fast eine Viertelstunde quasi als Geisel (in einer Station!!!) genommen hat, bin ich noch zu Hause, weil ich noch bisserl runterkommen mag, bevor es dann in die Firma geht.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Gespannt entspannter Plantag
Diesmal Übergabe bereits VOR Arbeitsbeginn, lief wie immer super. Finde ich noch immer toll, daß ich letzte Woche bei der Übergabe vom Kleber die Info für die aktuelle Rauswurfaktion bekommen und gleich zugeschlag hab.


Katalog fürs Frühjahr und sale-a-bration, 2 Stanzen, (Kleber von letzter Woche,)
3x Washi Tapes, Stempelkissen, 3x Embellishments (Holz und Klammern + bunte Klammerl), Tafelpapier


Wie geplant heimgesaust (Bank vergessen, weil Mamazwergtelefonat) und nu bruzelt sich der Kuchen für die Weihnachtsfeier fertig.
Packerl sind dafür alle bereit, der Daumen hat mir ja bereits in der Nacht die Freundschaft gekündigt und fühlt sich bemüßigt, mich mehr- fach pro Stunde daran zu erinnern ; )

Sonst aber alles gut.
Noch ein Einsatz, dann schauen, woran sich der Kopf erinnert.
Für morgen auch *klopfklopf* bereits alles unter Dach & Fach.

Wochenende - wir sehen uns am Sonntag : )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Vom Frimmeldaumen
Nachdem morgen, respektive heute, Firmenweihnachtsfeier (die 2.) ansteht und es durchaus im Bereich des Wahrscheinlichen liegt, daß es kleine Aufmerksamkeiten gibt, habe ich mich angeschickt, statt der Geburtstagkarte (wie konnt ich die eben derart verdrängen *seufz*) fix paar Sackerln zusammenzubasteln.


Kartenvorarbeiten von Dienstag Nacht

Hat nebenbei den Vorteil, daß ich ein paar der seit ewig & drei Tagen gebunkerten Kleinigkeiten gleich mal loswerde, und den Nachteil, daß ich mal wieder auf den Daumen vergessen habe.

Der mag Rumgefrimmel GAR nicht & gibt das sofort schmerzhaft weiter.
Das Blöde ist ja, daß ich den die meiste Zeit vergesse. Einfach, weil er nicht wirklich beansprucht wird oder fürs Tippern nicht belastet ist.

Am Montag hatte ich schon den fatalen Fehler gemacht, mit dem linken Daumen den Fenstergriff zu drehen. Letzte Woche war ich mal so unkonzentriert im unbeschriebenen Turm, daß ich mit dem linken Daumen den Türknopf gedrückt hab. (Was auch daran lag, daß ich rechts Buch, Anmeldezettel und Besucherausweis hielt, hätte ich aber alles auch nach links räumen können.)

Nun ja - Packerl fertig, hier siehts - ähm betriebsam - aus, ich bin noch nicht abgefüttert, etwas übermüdet und hab die Karte noch immer nicht überdacht.

Das wird dann alles ein Theater werden...
Vor der Arbeit Bestellübergabe, nach der Arbeit heimrasen, Kuchen zusammenpanschen und ins Rohr. Sobald der fertig ist (oder auch nicht), zum nächsten Kundentermin rauschen. Von dort heim, einmal Kuchen & Aufmerksamkeiten einpacken und weiter zur Feier.
Auf die freue ich mich trotz der Sachen von vor zwei Wochen.
Das erste Mal, daß wir nach der Zusammenführung alle zusammen sind (zumindest die, die kommen) und das ist sowieso mal an der Zeit.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern