Freitag, 23. Jänner 2015
Wunschpiranha
Heute also Wunschfisch, was eher zufällig zustande kam.
Fische gäbe es im Fondus genug - da wär mir noch was eingefallen.
Trifft sich dennoch gut, denn der Fisch ist mittlerweile schon laaange bei mir eingelagert.
Seit Sommer 2012 um genauer zu sein. Aus meinem Lieblingsfischversorgungs- geschäft. Also der Auslage. Deswegen ist da auch oft und gern (teilweise) der Preis im Bild.

Heute also Säbelsalmler.
Dazu fällt mir auch gleich ein, daß ich letztens so lapidar gemeint hab - Recherche paaaah. Stimmt gar nicht, fällt mir jetzt auf.
Gibt durchaus Themen (meistens dann Fischbeiträge *g* da schau ich doch, daß ich mich bisserl einles. (Nicht, daß ich mir Salmler merken werd, weil - ist so, aber "Säge" - klar *g*) Mach ich dann auch ab und zu, wenn ich Ausstellungsplakate suche oder Bilder (zumeist Fische) korrekt benennen mag. Bildquelle und son Kram halt, der Ordnung halber : )

Zum Thema Piranha fällt mir auf Anhieb sehr viel mehr ein, als ich so en passant gedacht hätte. Der Vater meiner Teilzeitmutter hatte mal welche. Der verlor mal bei Fütterung einen Teil des Fingers.
Oder da war diese Gastfamilie, an die ich mir vor allem der Piranha wegen erinnere. Nicht nur, aber das ist ganz fest im Hirn verhaftet.
Interessant auch, daß in den USA die Haltung verboten ist. Ist aber selbsterklärend, wenn man weiß, wieviele Krokos, Schlangen etc in der Kanalisation landen ; )

Bei der Arbeit heute streiften wir heute auch kurz das Thema. Eigentlich gings darum, was Geschäftsführer auf Englisch ist. Wobei ich ja sagen muß, mir gehen diese Fremdsprachenbezeichnungen am A* vorbei und kann da nie was zuordnen.
Ich sagte CEO. Kunde sagte MD. Ich sagte - da gibts wahrscheinlich genug Bezeichnung für den Kram - sagen wir doch einfach director.
Also nein, den Zähnekönig wollte man(n) genauer wissen. Ich hab aufs Wörterbuch verwiesen ; ))

Piranhageschichte von heute ist nun aus.
Mehr Fischgebiß zeigt vllt mal wieder die Ramirez.

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 23. Jänner 2015
Routinenanlauf
Paar Mails später und am Ende meiner Geduld ist die Knopfkrise seit heute beendet und ich trage wieder Kapuze. Also die Jacke.
Vier Knöpfe anzunähen hat dann doch sehr viel länger gedauert, als ich dachte. Immerhin, beim nächsten Mal, können sie sich nicht mehr rausreden.

Nachdem ich seit dem zweiten bzw. voll & ganz im Einsatz seit dem fünften bin, ist letzte Woche wieder die erste normale Arbeitswoche angelaufen (inkl. Pfoten am Hintern). Diese Woche neue Kunden. Fein.
Das Jahr rollt an und sieht aktuell gut aus.


Luder - Hot, Girl-on-Girl, Vampire Action

Heute wieder back to night´s routine *g*
Irgendwie hab ich mich da wohl schon gestern drauf eingelassen. Statt zu tun, was ich tun wollte, saß ich mit Weihnachtskarten da.
Allerdings lag das auch daran, daß ich auf der Suche für etwas war und mir dann Kartenkram in die Hände fiel. Ist ja auch egal.

Paar fehlen eh noch. Da muß ich mir dann doch was andres überlegen.
Scheitert seit Wochen auch an der Folie, die ich nicht finde.
Könnt ich ja mal zur Wochenendchallenge machen ; )

... verpflanzen (8 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 21. Jänner 2015
Ka­ta­ly­se
Was für eine Laune über Mittag, als der Blocker quasi alles, was ich sehen wollte lahm gelegt, weil blockiert, hat. Update oder sonst was.
Zum Davonlaufen.

Und dann den Zug fahren lassen, weil unterm Pulli das falsche T-Shirt und als Lösung einfacher einen andren Pulli.

Einmal zum Trosteck Streicheleinheiten, abgekürzte Einschulung, Updates und Kundenmaterial geholt, bevors zum Stadttermin ging. Schon letztens festgestellt, wie viel Platz da plötzlich ist, wenn weder Cafés noch Baumverkauf aufgebaut sind.

Und dann Zusammentreffen beim Aufzug und alle Zwicks und Zwacks, die es da im Vorfeld gegeben haben könnte - weg. Genauso davon- geblasen wie letztens die Bedenken von dem freundlichen Türöffnungs -hinweis via Gegensprech.

Und dann am Heimweg derart gut gelaunt, daß Platzen droht.
Daran gedacht, wie letzte Woche der Kundenname bloß bei Erwähnung Wangen zum Glühen gebracht hat. Wie ich heute scheints den neuen Kunden.
Und einfach, wie einfach nun doch das Jahr startet.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern