Sonntag, 22. Dezember 2013
Kleingeldträume
Aktuell gibts wieder sehr viele gemischte Tagesschnipsel in den bunten Nachtbildern. Wohl extremer Druck beim Überlaufventil. Teils auch sehr unterhaltsam, was sich da zusammenspinnt. Manchmal nervts auch.

Nachdem ich nun die letzten Wochen von beiden Badmintonspielern das Platzgeld laufend in Klein(st)münzzeugs bekommen hab, wirkt sich auch das schon im Vorfeld auf den Schlaf aus und ich träum vom Münzgewicht.


The Pack a.d. - Haunt You

Mal sehen, ob der Spuk sein Ende hat, wenn der Streß wieder aufs normale Niveau runtergedrückt wird. Allerdings hat die erfolgreiche Vertilgungsmission derzeit auch keinen guten Einfluß darauf.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Samstag, 21. Dezember 2013
Weihnachtsfeierfisch
Das ist so - hier kommt der Fischbeitrag, allerdings kein Fisch im Bild, trotz Fischsichtung, und das kam so...



Als ich mit sehr viel Verspätung (weil noch Kundentermine bis 20h30) zur Weihnachtsfeier kam, gabs da viel essen, allerdings für mich nicht ganz klar, wie und was.
Aber eine meiner Lieblingskolleginnen war da - was ich generell ganz toll finde, weil das mit dem ganzen neuen Gemüse, das eh sowieso und nur aufeinander hockt, haben wir seit Anfang Oktober schon durch - und nachdem quasi Mitbringzwang war, hab ist sie gefragt, was in ihrem wunderbaren Salat drinnen ist.

Thunfisch. Klar. Innerlich den Sabber angeworfen, aber da ich ja weiß, daß sie in den Reis Knoblauch gibt, schadet es nicht, vorher zu fragen.

Und dann sagt sie, eigentlich nein, nur ein bisserl. Bisserl schwanger, sag ich zu ihr, geht nicht und grins sie an (sie hat drei Töchter).
Also nein in dem Fall für mich und deswegen auch kein Bild.

ABER zwei Tage später die überhaupt bessere Feier (abgesehen von dem Kläfferhund, der dann auch noch demonstrativ ins Büro gepisst hat), dort gabs so viel und wir mußten alle was heimnehmen, da hab ich mich ganz schrööcklich erbarmt und das Wurstzeugs mitgenommen (Bild oben), damit mein Chef vegetarisch bleiben kann.

Seitdem Salat futtern. Bis Samstagnacht müssen 2 kg weg sein ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 18. Dezember 2013
Theatereien und Konzert
Das Kasperltheater von Montag nahm nun Dank einem ganzen Haufen lieber Wünsche ein gutes Ende.
Zuerst ja noch gar nicht mitbekommen, aber da ich mal wieder die komplette Denkarbeit beim Kundentermin übernehmen durfte (und deswegen so schlau war, die Infos auch an mich selbst zu schicken, um von der Arbeit aus Zugriff zu haben), beim Ausdrucken den Posteingang fast geknutscht.

Da war dann auch schon der ganze Streß mit der Kuchenbackerei vergessen, und friedlich weiter im Text gemacht.

Danach etwas außer Atem zum nächsten Treffpunkt, dort hat schon einer der Lieblingskunden gewartet.
Das ist ein sehr schöner Mann, gell sagte letztens wer vom Verkauf zu mir, als es um den neuen Vetrag ging. Und wie dachte ich, und hab das Thema gewechselt.


Tom Odell - Can't Pretend (live)

In der Nacht noch zum Housesitting, nachdem ich am Nachmittag am Weg zur Kuchenanbringung irgendwie mit der Zeitschaltuhr nicht ganz auf gleicher Wellenlänge war.

Hatte aber auch sein Gutes, weil dann eben ganz in Ruhe eine Waschmaschinenladung lang den Computerkram erledigt, den ich eh nur von dort aus machen kann. Heimfahrstrada stand auch noch da und dann den Mozart ausklingen lassen.

Heute noch ein sehr fordernder Tag & ein betrunkener Kollegenabend und dann tief durchatmen.
Dazwischen noch immer vom Glückgefühl getragen werden.
(Wenn ich nicht auf Schnee rumrutsch ; ) )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern