Mittwoch, 18. Dezember 2013
Theatereien und Konzert
Das Kasperltheater von Montag nahm nun Dank einem ganzen Haufen lieber Wünsche ein gutes Ende.
Zuerst ja noch gar nicht mitbekommen, aber da ich mal wieder die komplette Denkarbeit beim Kundentermin übernehmen durfte (und deswegen so schlau war, die Infos auch an mich selbst zu schicken, um von der Arbeit aus Zugriff zu haben), beim Ausdrucken den Posteingang fast geknutscht.

Da war dann auch schon der ganze Streß mit der Kuchenbackerei vergessen, und friedlich weiter im Text gemacht.

Danach etwas außer Atem zum nächsten Treffpunkt, dort hat schon einer der Lieblingskunden gewartet.
Das ist ein sehr schöner Mann, gell sagte letztens wer vom Verkauf zu mir, als es um den neuen Vetrag ging. Und wie dachte ich, und hab das Thema gewechselt.


Tom Odell - Can't Pretend (live)

In der Nacht noch zum Housesitting, nachdem ich am Nachmittag am Weg zur Kuchenanbringung irgendwie mit der Zeitschaltuhr nicht ganz auf gleicher Wellenlänge war.

Hatte aber auch sein Gutes, weil dann eben ganz in Ruhe eine Waschmaschinenladung lang den Computerkram erledigt, den ich eh nur von dort aus machen kann. Heimfahrstrada stand auch noch da und dann den Mozart ausklingen lassen.

Heute noch ein sehr fordernder Tag & ein betrunkener Kollegenabend und dann tief durchatmen.
Dazwischen noch immer vom Glückgefühl getragen werden.
(Wenn ich nicht auf Schnee rumrutsch ; ) )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Montag, 16. Dezember 2013
The water is sheets
Das ganze Haus stinkt nach Heizöl - man kann keinen klaren Gedanken fassen. Mittlerweile Heizölgeschmack auf der Zunge.

Na wenigstens ist sich der Installateur noch immer sicher, daß er ein hübscher Bursche ist.
(Trotzdem ist die Heizung nicht so heiß, wie sie sein sollte...)

Grad alles bäääh in mehrfacher Hinsicht.
Fremdstreß schießt auf mich ein und ist keine gute Kombination zu Schlafentzug und Überstundentag. Die Geduld ist mir akut verloren gegangen. Dabei war der Tag bis vor 2 Stunden noch gut.


Coldcut - A Whistle And A Prayer

In paar Stunden dann gehts wieder besser. Sag ich jetzt mal. Nachdem ich mir für morgen doch unnötigen Streß dazugeladen hab. Was solls. Und wenn alle Stricke reißen, pfeiff ich drauf und bring NIX zu der Weihnachstfeier mit.
Wo gibts denn das, daß ich 2 Tage vorher backen MUSS??
(Ich könnte unterwegs ja auch was kaufen, meinte ein andrer Standort. Können ja, wollen nein. Ich kenne nicht mal die Hälfte (wenn überhaupt ein Viertel) der Leute, die anwesend sein werden, also WAS sollte ich da kaufen? Da back ich doch lieber. *gnaaaaa* Alles bäääh...)

Bisserl Stoßgebet, daß die Kulanz einwandfrei über die Bühne geht.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 13. Dezember 2013
Vom Wohnfisch (oder dessen Suche)
Hm... der heutige Fisch ist irgendwie meine Aufräumerei der Festplatte letzte Woche zum Opfer gefallen. Blöd ist das - so lange hatte ich den aufgehoben.
Noch mal alte Dateien absuchen *seufz*


Mir ist schon klar, daß es ein Stad-Land-Gefälle gibt, aber angesichts der Mietpreise von München* war ich schon sehr erstaunt, daß man in Norddeutschland ein Haus (um 130m2) schon ab 150.000 Flocken bekommen kann.

Dieser Tage hab ich nun endlich mal online nachgeschaut, wie die Wohnungen am Papier geschnitten sind, die aktuell in ein Haus in der Nachbarschaft gebaut werden - mich leider ein Stück weit verliebt - um dann festzustellen, daß 60m2 erst um 200.000 Flocken aufwärts zu haben sind. Zuzüglich Provision, versteht sich. Ansonsten fast nur noch größer, wenn überhaupt, und um noch sehr viel mehr m2-Geld zu haben.

Nun wohn ich ja (noch) nicht in einer superhippen Gegend, deswegen finde ich es wirklich heftig, was da teilweise verlangt wird.

Dieses Jahr hab ich sogar einmal ein passables Angebot bekommen, allerdings für mich derart weit weg, daß ich das ohne Auto gar nicht erst ansatzweise überlegen brauchte. Hätte ich eins, dann wäre es eine durchaus überlegenswerte Offerte gewesen, ich glaub sogar provisionsfrei. Na ja... aber... stückweise nähern wir uns.



Wenn auch preislich noch nicht mal annähernd.
Mal sehen, wie lange es noch braucht, bis ich eine neue Türmatte hab. Bin aber zuversichtlich und mit halben Geschichten soll man sich ja auch nicht zufrieden geben : )


Mehr Fisch vielleicht wieder bei Ramirez.

*Da bezieh ich mich einfach mal auf mieten, kaufen, wohnen als Preisreferenz

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern