Samstag, 26. Oktober 2013
Frischer Messefisch
Der dritte und letzte Messetag in diesem Monat startet gleich mal mit einem Fisch von der Messe letzte Woche.

Am Weg zum morgentlichen Kunden in der Firma ersucht den zweiten Termin vorschieben zu dürfen, damit der gleich anschließt.

Normalerweise macht mir das nichts, wenn ich dazwischen bisserl Pause hab und Geld im Einkaufscenter lasse, ich hätte auch kurz in die Firma reinfahren können, aber es ist eben Messe und da zählen oft die Minuten. Zumindest bei der Schnäppchenjagd : )

Nach dem Termin zufällig eine sehr liebe Kollegin, die bei der gleichen Firma war, beim Rausgehen getroffen und noch gequatscht, bis ich abgeholt wurde.
Von La Blanche* gesehen bei Fantasia

Dann gings langsam (vorher Asiaten) aber doch Richtung Messe.
Das Schönste dabei: nicht nur, daß das mein Geburtstagsausflug war - meine Freundin hat außerdem die Karten auch noch gewonnen! Was für ein Spaß : )

Vorort dann deutlich den massiven Unterschied zum Vorjahr gemerkt - wie angenehm und luftig, wenn sich keine Massen durch die Messe schieben und auch der Geräuschpegel sehr angenehm.
Ein wenig enttäuschend war, daß außer meinem "Haus&Hof"Shop und auch noch sehr verkleinert ein SnellenStand sonst gar keine Stempel zu sehen waren. Zwar hatte ein Stand noch eine Handvoll, aber das ist ja in keinster Weise ein Sortiment.

Der Snellshop hatte leider auch nicht den Prägefolder, den ich wollte (der war auf einer Karte) und ein Stanzshop auch nimmer die Stanzer, für die er warb.

Somit blieb die große Beute aus und daher auch der Papierkauf *g*, bisserl was von der Wunschliste vom Stammshop hab ich bekommen bzw. genommen (im Vergleich zu vor 2 Wochen, als ich gute eineinhalb Stunden durch die Boxen geschaut hab, hat sich das Angebot inzwischen extrem auf 2 große und eine kleine reduziert *g*), und sonst habe ich dort nur einen rosa Schein gelassen.


Monsterpapier und -Sticker, paar Charms, 2 Stanzen und die viel zu kleinen Klebeecken - ich vergesse dazwischen immer, was die fürn Streß bedeuten *gg*
Stempel: 3 Tildas, ein Fickel-Wichtel und ein Graphic 45-Set
Einmal Spellbinder, weils der Freundin so gut gefallen hat


Macht mich aber nicht aber gar nicht traurig, da dieses Woche noch die SU-Bestellung ansteht und ich noch immer sehr mit dem Technique Tuesday-Monstern liebäugel. Das hab ich mittlerweile auch sehr viel günstiger (halber Preis) online gesehen, aber wen kenn ich in den USA zum Weiterschicken? *seufz*
Könnte das aber mal nebenbei diese Woche beim Kundentermin fallen lassen, wozu bin ich bei einem Amihaushalt *g*

Bei der sehr kleinen aber feinen AniWorld haben wir auch kurz vorbei- geschaut und sogar einen Sturmtruppler gesehen - worüber wir aus andren Gründen lachen mußten.

Die letzte Stunde haben dann wir bewußt für die Modellbau-Messe reserviert, nachdem das letztes Jahr doch etwas unglücklich lief...
Am besten hat uns schließlich der Stand mit dem IQ-Spielzeug gefallen, bei dem wir dann noch bis zum Messeschluß geblieben sind und getüftelt haben. Dazu sag ich nur Anerkennung, Anerkennung ; )



* nachgetragen: mittlerweile kenn ich auch die Bezeichnung - "Goldfish Royalty", chic, oder ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 25. Oktober 2013
Nachtlied
Eigentlich wollte ich nur kurz meine Mails überprüfen, aber dann wollte und wollte das Netz nicht. Oder nicht so, daß ich weit gekommen wär. Alles ging raus, dafür kaum was rein - also anrufen.
Hab ich schon mal vor rund 10 Tagen gemacht, da gabs flächen- deckend Ausfälle.

Also nun geht das Netz hier auch wieder und im Finstern hab ich angefangen, meine Liste für die Messe morgen zu überprüfen.

Dabei wollte ich einfach nur ins Bett. Ich bin so unendlich müde.


Familiy Band - Night Song

Der Körper hat sich der unumgestellten Uhr angepaßt und ist schon im Normalzeitrhythmus.
Mag auch daran liegen, daß ich heute kurz vor 8h am andren Ende der Stadt sein mußte. Mit viel zu wenig Schlaf im Blut.
Aber was ist aktuell genug?

Dafür doch noch eine durchführbare Anleitung für mein Kartenprojekt gefunden. Bild(er) gibts, wenn ich einen zweiten Schein dafür hab.

Jetzt versuch ichs mit Schlaf.
Damit ich morgen fit bin. Da steht viel am Programm.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Dienstag, 22. Oktober 2013
Herbstsehnlichkeiten
Irgendwie faszinierend. Vorgestern den Wetterbericht studiert und deswegen gestern paar Stunden umgegraben. Jetzt ist der Balkon herbstfit und paar Gedanken sind auch sortiert.

Was mich wirklich mal interessieren würd: wie ist es, wenn einem alle andren wurscht sind. So richtig.
Wobei, selbst leben könnte ich so nicht.

Kein einziges Mal nach wem zu fragen, dem man ein Ohr abgekaut hat.
Kein einziges Mal nachfragen, wie es wem geht, dem man ein andres Ohr abgekaut hat. Mit dem man stundenlang getrunken hat.
Von dem man am Heimweg erfahren hat, daß er einen bösartigen Gehirntumor hat.
Kein einziges Mal.

Ich frag mich echt manchmal, wie das so sein muß.



Im Gegenzug aber mich anweinen, wie arm man ist, weil NIEMAND, also niemand (einschließlich & vor allem der mir immer Vorgezogenen) Zeit für den Geburtstag hatte. Wichtiges Datum. Ich weiß das.
Und ich weiß auch, wie das ist - bin ich letztes Jahr an meinem Geburtstag trotz Verabredung 35 min vorm Treffen versetzt worden.

Ich hatte dieses Jahr Zeit. Nicht am expliziten Tag bzw. Wochenende, da hab ich aber auch schon im Vorfeld Bescheid gesagt, weil genau in der heißesten Phase. Dafür hab ich mir die Woche drauf Zeit genommen. Obwohl ich Kursende hatte. Obwohl ICH zu feiern hatte. Alles hintenangestellt und mich in ein Lokal zerren lassen, wo es sehr viel zu verraucht war (ich dachte nach 10 min, ich müßte mich übergeben - dann kamen die Kopfschmerzen) und dann auch noch sehr viel zu laut, weil Live-Band. Wie schlimm das war, hab ich erst vor paar Wochen bemerkt, als ich meine sms aus der Vorhölle gelesen hab.
Ich hab auch die Rechnung übernommen, obwohl ich sitzen gelassen wurde, weil man ja da mittanzen mußte. Generell war ich dort ja nur - ja, was war ich? Der Pausenclown oder so.
Bis ich endlich wirklich die Nase so voll hatte, daß ich heimgefahren bin. Was auch nicht weiter auffiel.

Jedenfalls großes Gejammer, daß niemand Zeit gehabt hätte.
Ich ja schon (samt Rechnung), aber ich zähl ja nicht.
Und überhaupt, die Mutter, die immer den Finger genau auf Wunden legt und mit Sachen daher kommt...
Da fühlt ich mich mal kurz zurückversetzt.

Nun gut - hab ich mich mal wieder etwas rar gemacht. Fällt auch nicht sehr schwer, wenn man hustend klingt wie ein alter Seebär : )
Sieh an, da kommt nu wöchentlich mind. eine Anfrage, ob wir nicht... man würd so gern mit mir...
Okee - ich gebe zu, etwas Honig ist das ja : ))


Übersichtlicher bunt als letztes Jahr und auch später erledigt.

Dann heute noch so in die "will ich nicht/doch"-Begehrlichkeit hinein:
Komm ich zum Abendarbeitstermin, sieht mich der Kunde an, sagt was wie "nein nein, das ist falsch", rennt aus dem Zimmer und ich hab inzwischen eine nette Unterhaltung mit einem Kollegen.
Passiert mir nur selten, daß ein Kunde bei meinem Anblick schon gleich rausrennt, aber ich bin ja ein alter Hase. Fast unerschütterlich.
Na gut, hat er den Hasen die Krot geschluckt und damit gelebt, daß wir den Abend zusammen verbringen.
Gegen Abschluß fragt er mich, warum er mich denn sonst nie sieht.
(Weil ich sonst einen andren Kundentermin habe, aber der verweilt aktuell irgendwo im Mittelmeer.)

Beim Rausgehen kicheren mir die Empfangsmädls entgegen, was das nun war und klären mich auf: Der Kunde hat wohl einen ziemlichen Terz gemacht, warum denn nun ich (wobei ich verstehen kann, daß ein viertes Gesicht beim 6ten Termin einfach zu viel ist) und jetzt grad ganz schüchtern angefragt hat, wann ich wieder Zeit hab.

Hab ich erwähnt, daß ich die letzten Tage sehr sehr entspannt bin : ))

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern