Donnerstag, 25. April 2013
Vor dem Kundentermin war ich heute in der Früh noch fix in der Arbeit ein paar Sachen abgeben und bin dann doch recht zeitknapp mit der Straßenbahn in die Station eingelaufen. Deswegen auch eine andere Tür gewählt und dann war mal kurz die Luft weg. Ich hab in so blaue Augen gesehen, in so blaue Augen hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Also erst mal nach Luft schnappen.

Eine kurze Schrecksekunde, als nicht ganz klar war, ob sich an der nächsten Station unsere Wege schon trennen, aber die blauen Augen peilten den gleichen Arbeitsturm an.

Hintereinander durch die Drehtür - ich hab mal extra auf die nächste Sektion gewartet, man muß ja nicht derart aufdringlich sein ; )

Drinnen hab ich dann gelernt, wie man geschickt seine Schlüsselkarte fallen läßt, um wem den Vortritt zu lassen und gleichzeitig zu sehen, zu welchen Liften es geht.

Dann standen wir nebeneinander im Lift. Ganze 10 Sekunden.
Hatte etwas von den amerikanischen Serienliftszenen.

Davon waren die ersten 8 Sekunden fantastisch. Die letzten 2 hat er versaut. Macht ja nix. Man kann nicht alles haben. Immerhin besteht die Chance, daß wir uns nun öfters über den Weg laufen.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Montag, 22. April 2013
It’s not just all physical
Letztens beim Pausenlümmeln auf der Mamazwergcouch entdeckt. Also nicht auf der Couch, sondern beim Zappen durch das ungewohnte Überangebot vieler Programme.
Sofort hängen geblieben, weil mir die Stimmen so bekannt vorkamen (:


Tegan and Sara - Closer

Und nachdem sich das Lied seit Tagen als Stimmungsmacher hält und ich aktuell kein Spiellied brauch, versuch ichs mal mit einem Einstimmungslied für die Woche ; )

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern


Montag, 22. April 2013
Kugelrollen
Wie schon letztes Jahr wieder als friend mitgemacht.

Allerdings war aller Anfang sehr zach.

Begann schon damit, daß sich die ganze Woche die Gesundheit nicht erholen wollte. Lag unter anderem daran, daß hier in der Nacht auch grad unter 10 Grad sind, aber die Heizung mit bisserl Glück erst ab 11h vormittags mal leicht handwarm wird.

Bis am späten Abend dauert das gar nicht an. Die Woche stand also wieder ganz unter dem Charme von Wollsocken, extra Wolldecke, Halstuch, Kopftuch, nächtliche Halsschmerzmittelsuchaktionen usw.

Warum sollte es dann am Samstag besser sein? Aber immerhin hat der Wecker nicht zu früh gekräht und ich hatte Stunden Zeit, zu Luft zu kommen.
Dann kam, was kommen mußte: Die ganze Woche war JEDER Zug verspätet, den ich genommen hab, nur der vor dem großen Intervall, war natürlich zu früh unterwegs. Also warten, warten, warten.

Dementsprechend genervt und komplett verschwitzt (sogar der Fiebermeter hat sich dazu durchgerungen mal die Quecksilbersäule bisserl anzuheben) am Beginn des Fußmarsches angekommen.

In der Halle dann den ersten unüberlegten Aussetzer wegen der Bahnenverteilung gehabt. Das tut mir auch sehr leid, aber ich hatte da echt keinen Nerv mehr.

Ich weiß ja nicht, WER sich da eingemischt hat, aber statt mit meinem (von mir mitgemeldeten) Lieblingskollegen auf einer Bahn zu spielen, wurde ich zu den Punktesüchtigen gesteckt (und er ganz allein zu ihm komplett Fremden) und nein - ich hatte so gar keine Sekunde das Verlangen dieses Jahr mit wem auf der Bahn zu sein, der jeden von mir erzielten Punkt mißgünstig beäugt.
Ich bin dort zum Spaß und nicht für den Wettbewerb (vom ersten bis zum letzten Platz gibts die gleichen Preise). Außerdem hab ich mir vor 3 Wochen beim Badminton die Schulter beleidigt und die Armverletzung ist auch noch nicht drei Runden fit. Zumindest was die Bohrlöcher angeht. Nun ja, jetzt gibts mal 10 Tage Zwangspause, außer wir spielen doch am Wochenende.


Unterm Strich hab ich mich wohl nicht sehr freundlich der andren Bahn gegenüber verhalten, aber mir war auch gar kein Stück danach.
Das tut mir bis zu einem bestimmten Punkt auch leid.
Aber ganz ehrlich, einfach so über den Kopf Entscheidungen treffen, ohne 1x nachzufragen - Kacke finde ich das. Zudem hab ich die letzten Wochen mehrfach (auch nicht sehr freundlich) festgestellt, daß ich nicht zusammen spielen will.
Mal sehen, ob sich da die Woche noch was machen läßt. Immerhin sind die Weihnachtspackerl gut angekommen. Das ist ja schon was.
Gut heimgetragen haben wir dieses Mal auch wieder. Ich weiß gar nicht, was ich mit soviel Weichspüler anfangen soll, lieb ich doch meine 60er Wäsche kratzig ; )

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern