Dienstag, 27. November 2012
Arbeitsverletzung
Ich habs manchmal ziemlich über.
Die Kollegenschweine.

Sag ich jetzt mit Absicht so. Kaum eineR verhält sich so, als ob noch andre mit dem Material arbeiten müssen/ können/ sollen/ wollen.
Ist aber so.

Und immer die kaputte Schallplatte zu geben steht mir auch bis dahin.
Also hab ich (wie schon vor zwei Wochen) sämtliche Buntstifte, die mir in die Hände kamen (und stumpf, stumpfer, am Arsch waren) gespitzt. Mal abgesehen davon, daß das wahrlich *harhar* eine Freude ist, weil ja mit denen auch noch so rumgeschmissen werden muß, daß die Minen nur noch aus Bruch bestehen, hat eine Kollegin - immerhin - einen Spitzer in die Box gelegt.
Davon, daß man den auch mal ausleeren könnte, hat auch noch niemand was gehört.

Ausgeleert hab ich ihn. Fünf Mal.
Und dann ging nix mehr. Am Finger eine derart gefüllte Blase, daß ich aufgab.

Und nein, wir reden hier nicht von bloß 10 Stiften. Wir reden hier von einer ganzen Box. Zumal es mehr um den generellen Umgang mit dem Material geht.

Mal sehen, ob wer die Schachtel mal wieder angefaßt hat, auf der seit Wochen fett mein Name steht. (Öffnen ohne zerstören - wär doch mal was.)
Wenigstens hab ich mir beim Sortieren keine Blasenentzündung geholt bloß einen Raucherhusten.
Es ist ermüdend.

Morgen der nächste Versuch, verräumte Vorlage zu finden *seufz*

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Dienstag, 27. November 2012
Elfchengedichte
Heute als Auflockerungsübung fürs Hirn eingeschoben. Kundenmaulen wird ignoriert, am Ende kommt doch noch mehr, als erwartet, heraus.

Wasser
zu Hause
alt und schal
steht auf dem Tisch
einsam


Entweder lags an der Stimmung, am Wetter oder - ist ja auch egal. Deswegen hab ich sie mit heim genommen. Damit sie nicht allein sind.

Zimmer
unangenehm verliebt
in die Tasche
die Gefühle gesteckt
Angst

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Sonntag, 25. November 2012
Don hats geschafft
Ungeplant, weil erst gestern in der Nacht kurzfristig beschlossen, ein Ausflug zum Bastelkeller. (Es gab ebenso kurzfristig %)


Diesmal wieder mit Don, paar Tildas und Stanzen

Eigentlich wollte ich ja zwei ganze Tage einfach nur zu Hause bleiben und mich ausruhen (der Husten dankt). Aber Donnerstag & Freitag waren so intensiv, daß ich das Tagesprogramm umgeworfen hab, damit weder der Magen noch der Kühlschrank leer sein (& vor sich hinfrieren) muß.

Außerdem - ich gebs zu - wollte ich Lesezeit haben.
Und ja, ungewöhnlich. Möglich auch als Reaktion für das Monat Lesepause. Und schon steh ich wieder unter Bestellzwang, weil sich hier der Lesevorrat sehr viel schneller reduziert, als geplant war.

Aber die zwei Romane, die ich am Dienstag erst geholt hab, haben eine lange Warteschlange (da freut sich sicher wer, daß nicht erst im Jänner retourniert wird) und eins meiner Bücher wartet bereits auf mich, dann kann ich gleich tauschen.
Mit ein wenig Glück kommen die Vormerkungen früher zurück und ich bekomm alles in einem Aufwasch. Und wenn nicht - ich gewöhn mich langsam wieder an den Umweg.

... verpflanzen (5 Kommentare)   ... bewässern