Samstag, 22. September 2012
Mehrfach umgeworfene Fisch
23.9: Jetzt aber. Oder auch nicht.

Eigentlich wollte ich gestern nur kurz die letzten 18 Minuten bis Beginn zum Fernseh(stempel/karten/abend damit verbringen, einen Stempel nachzusehen. Was, wieso und welchen - keine Ahnung mehr. Beendet hab ich das Ganze sieben Stunden später mit ganz roten Augen, dafür mit tausenden sehr vielen sortierten Bilderchen und langsam einsetzenden Fehlleistungen sehr hungrig unterzuckert. Essen kurz vor 3h nachts und dann ohne Diskussion das Heizkissen aufgewärmt, weil die Stirnhöhlen vom Sitzen in der Kälte schon ganz eisig waren und ich die Nacht nicht bibbernd verbringen wollte.

Der Plan war, heute so lang wie möglich zu schlafen, aber auch die Nachbarn haben Sonntag - also habe ich ein Arrangement zur Nachmittagsruhe getroffen. Immerhin gibt es schon Tee.

Zurück zur nächtlichen Aktivität. Seit Wochen hader ich schon, wie und welches Ordnungssystem mir einfallen könnte - ich bin nun einen Schritt weiter. Angesichts des Messemarathons, auf den ich langsam zusteuer, eine absolut korrekte Entscheidung.

Ich habe angefangen (weil ja fertig ist das auch noch Stunden noch nicht) die Stempel (die ich gestern in die Finger bekommen hab - und auch die, von denen ich weiß - Foddos sei Dank - daß sie mein sind, aber aktuell sonst wo herum sausen) in Bildern festzuhalten.
Hatte ich schon teilweise, da aber auch immer so "will ich haben", "werd ich mal, wenn Geld übrig ist oder reduziert wurde" dabei sind und/oder waren, bekommt das Ganze langsam ein Bild.

Ausschlaggebend war sicher auch die wiederholte hinreißende Stempel -verwechslung, die seit kurzem ein Ende hat. Das war wohl auch der Ausschlag - endlich mal festzuhalten, welche 4 Mädels denn wirklich bei mir sind.


Bild von hier. Einer meiner ganz ganz ersten Clears. Damals fand ich die Preise schon wild, dabei waren das meine günstigsten Sets *gg*

Außerdem ist es einfacher zuerst die Vielzahl am Puter zu sortieren als per Hand - zumal dann doch noch irgendwo ein Stempel auftauchen kann.

Normalerweise weiß ich schon, was ich hab und auch wo, aber nach der sehr langen wetterbedingten (fast komplett) stempelfreien Zeit, hat sich da ein wenig was verschoben. Außerdem finde ich es nett, wenn man auf Klick sämtliche Stempel einer Marke beisammen hat. Immerhin - ich hab sehr viel an Halloween-Sachen gesichtet.
Allerdings muß ich noch überlegen, ob die so Sachen wie Stanzen ect. zusammen in einen Ordner werf, oder lieber bei den Designers lasse.

Allerdings könnte ich auch doppelt fahren (wozu hat die Festplatte so viel und die Musik extern einen Platz) ; )

Verworfen somit das Chaosfischbild inkl. Text - es leben die StempelFische *fg*

Mehr davon hier.
Und weil eh Chaos herrscht nominiere ich auch noch den von hier. ; ))


dann, wenn wieder etwas schlaf durch meine adern geflossen ist.
den anfang sollte mal die nahrungsaufnahme machen. nachdem ich essen darf und das reduzierte frühstück vor 7h und das nußstangerl gegen halb zwei nun wirklich nix mehr ausgeben...

ich leg jetzt die verarztete weisheit wieder ins bett.
in der hoffnung, daß ich nicht wieder mitten in der nacht das gurgelwasser suchen muß, weil trotz nachttemperaturen unter 8 grad die heizung noch immer eiskalt ist.

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern


Donnerstag, 20. September 2012
Geschenkemesse
Als ich mich heute vollbepackt wie der Weihnachtsmann Nikolo nach Hause geschleppt hab, hab ich mich mal kurz gefragt, ob und wie ich denn mal anbauen werde. Immerhin war da zumindest der Plan, die Beute zu begutachten und auszusortieren - sprich, bei Freunden und Kollegen anbringen.

Immerhin, obwohl das Chaos noch ewig zu währen scheint, es ist eindeutiger sehr viel weniger als letztes Jahr.
Sag ich jetzt mal so.

Allerdings hab ich wieder nur an jedem zweiten Kuli vorbeigehen können, dafür sehr viel weniger Kataloge eingepackt und paar ganz nette Sachen abgestaubt.
So frech wie andere, die mit beiden Händen (bis unters Kinn beladen) die Goodies krallen, schaff ich noch immer nicht. Die Kinderstube...
Zudem frage ich immer oder lasse Angebote machen (und bekomme dann übern Daumen vllt etwas).
Mal sehen, ob diesmal die Weiterleitung klappt.


Zugegeben, ich hab doppelt so viele Kulis als auf dem Bild : )

Fazit: Messe war wieder sehr nett. Terminbedingt früher (als letztes Jahr) hinzugehen war eindeutig eine gute Wahl, obwohl ich noch eine gute halbe Stunde früher dort sein hätte solln. (Dafür ist die Bestelliste kontrolliert und ich muß nicht die letzten 3 Kartons noch durch die Gegend wuchten.)


Unser Büroartikelversand läßt sich ja auch oft nicht lumpen und hat ins heutige Packet wieder ein Dankeschön gepackt. Das (diesmal nix Eßbares) hat mir der Chef in die Hand gedrückt. Ich glaub, die Verpackung lieb ich viel und noch mehr, als allen Kram, den ich gestern eingesammelt hab. Rudolfs ausgenommen : )

... verpflanzen (10 Kommentare)   ... bewässern


Dienstag, 18. September 2012
Vom Turmlift
So. Der Kürbis hat noch nicht seinen Weg hierrein gefunden, weil...
x ich am Samstag nach erfolgreichem Housesitting nur noch ins eigene Bett gefallen bin
x ich am Sonntag nicht aus dem Bett kam mich von der letzten Woche erholen mußte
x ich am Montag schon wieder so einen vollen Tag hatte, daß ich mich grad nicht mehr erinnern kann, WAS ich eigentlich gemacht hab - doch, vor 8h mit der KK telefoniert und Staub gesaugt, nachdem der Lurch lächelnd seit Wochen Tagen winkt (jetzt ja nimmer) und und und.

Und dann wollte ich heute über eine Messe schreiben, aber das wird irgendwie nicht, weil...
x ich die Messebeute in der Firma gelassen hab, um mich zu dem aH-Termin nicht noch mehr abzuschleppen
x ich vergessen hab, Fotos zu machen : (
x das nu alles warte muß, bis die Tonnen zu Hause sind. Jetzt aber.


Somit gibts heute eine Turmgeschichte. Hätte ich nicht gedacht, aber nun denn.
Turmreisen fangen manchmal so grausig an... Anreise über Gegenden und vor allem mit Transportmittel, die man eh nur bedingt erträgt (sorry u6 Liebhaber - mir ist die ab einem gewissen Punkt ein Graus und ich empfinde die immer wieder und wieder als Zumutung) und dann noch Gebäude suchen. Man sollte nun meine, daß das am AdW kein Problem ist - ich mein, die Türme hab ich schon gesehen, nur wie komm ich rein?

Nun gut, einen langen Fußmarsch später dann einen Portier gefunden und dann wurde es spannend.
Ob ich wüßte, wie ich durchs Drehkreuz komm. Nun ja, ich hatte heute ja schon so einen lustigen "tschutschu"-Namen auf einer Karte, also wie das ganz prinzipiell geht, weiß ich schon.

Dachte ich. Weil...
x man hält die Karte an den Kartenleser
x man schaue genau, welchen Buchstaben die Drehkreuzanzeige anzeigt
x man wurschtle sich durch das Drehkreuz (thxs god hab ich meine Tonnen Goodies in der Firma lassen)
x man gehe zu dem besagten Aufzugsbuchstaben.

Und dann....

muß ich schon mal sagen, daß ich es eine Spur unbehaglich finde, so gar keine Druckknöpfe vor und kaum in den Aufzügen zu sehen. Nicht, daß ich drücken wollte, aber so.... weiß ja nicht. Andre Firmen schalten mich für ein Stockwerk frei (und hinunter), da fühlt sich das doch schon noch weniger als Terminator an.

So, irgendwie bin ich dann beim Kunden im Büro gelandet. Aber irgendwann muß will ich ja auch wieder gehen:
x Karte brauch an den Leser halten.
x Die Anzeige macht komische Buchstaben.
x Keiner der Buchstaben trifft auf einen der Aufzüge zu.
x Ich geh zum nächsten Kartenleser. Gleiches Spiel.
Derweil sausen hinter mir die Aufzüge hörbar vorbei und vor allem hinunter. Ich will auch hinunter.
Ich will aus diesem Haus raus und vor allem nach Hause! Nix da. Ich sitze im Lifthaus fest.

x Irgendwann drück ich frech auf dem Tastenfeld herum.
x Irgendwann macht es bing und die Lüfttür geht auf.
x Irgendwann lande ich glücklich zu ebener Erde und kann aus dem Haus (dachte ich).
x Dann steh ich vor dem Drehkreuz.
x Nun ist das so, daß in den andren Firmen, die Karten an den Lesergedrückt werden muß, bevor man durchs Drehkreuz kann.
Bin sogar auf Anhieb beim Besuchskreuz gestanden (steht ja auch drauf). Was sich nicht bewegen will - das Drehkreuz.

Mittlerweile springt der Portier zu mir. Der muß sich auch gut unterhalten gefühlt haben.
Ganz genau versteh ich noch immer nicht, wie diese Haustechnik funktioniert, Fazit: irgendwann bin ich wirklich VOR dem Haus und am entrischen Weg zu einem Bus.
Zu Hause dann unendlich viel später. Noch sehr viel später als der Routenplaner sich ausgedacht hat, aber der hat weder die Tücken des Lifts noch des Drehkreuzes berechnet. Und auch nicht, daß ich den Bhf Meidling so unendlich benutzerunfreundlich finde. Aber gut - andre Geschichte.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern