Sonntag, 28. August 2011
Mailfrust
Nachdem dieses SMS-Geschreibe mir heute etwas auf die Socken ging (und meine kostenlosen nu auch schon aufgebraucht sind), hab ich beschlossen nu eben doch fix die noch ausstehenden Mailkonten einzurichten.

Plan gut, Aufführung derart Frust, daß ich schon Magenkrämpfe hab.
Die Rechnung ohne Programmverschiebung (von uralt auf 2007) gemacht. Das fängt schon mal damit an, daß ich mir nicht aussuchen kann, in welcher Reihenfolge etwas angezeigt wird, außer ich änder die Namen, weil es geht alphabetisch und NUR so. *kotz* Bin ich im Kindergarten??? Bin doch mündiger Nutzer, warum darf ich das nimmer, ging ja früher auch.
Gut - das halt mal einfach abgeschossen.

Hauptmailkonto. Wurde 2007 *harhar* auf IMAP umgestellt. Nu, von mir aus - hat mich bis jetzt nicht gekratzt. (Abgesehen davon, daß wir so fix Programm gewechselt und Kiste neu aufgesetzt haben, daß ich die alten Kontoeinstellungen nimmer weiß, und mich nur dunkel an die Probleme damals erinnern kann.) Gibt ja eine Seite, da kann man nachsehen.

Jo - die Rechnung ohne dem 07 Programm gemacht.
Die POP3 sind alle brav zusammen in einem Fensterl -jajaja.
Die IMAP alle solo für sich - neinneinneinnein.
SO will ich das nicht. Ich will ALLE Mailkonto auf einen Blick und net hundertmal rumkramen, welche Adresse wo was - gilt ebenso für den Ausgang.

Hier das Kotzen und Bedauern um die verschissene Zeit. (Heimliches Administratorverfluchen inklusive.)
Ich hab die Faxen so arg dicke, das ist unfaßbar. Und bis jetzt war das Rumgesuche auf Forumseiten natürlich auch vieles, aber nicht hilfreich. Der Dummfux läßt die Nachbarn auch schon glauben, ich litte unter Koprolalie.


Bleibt zu überlegen, ob ich den Account nicht langsam auf den Anbieter übertrag und nur noch direkt ab und zu abfrag. Allerdings hab ich keine Hoffnung, daß das besser wär.

... verpflanzen (1 Kommentar)   ... bewässern


Samstag, 27. August 2011
Abgezappelt
Eine Runde abzappeln, den Dreck der letzten Wochen loswerden.
Muß mal sein, zumal wir dieses Jahr noch nicht abzappeln waren.
Mal war dies, oder das - aber gestern dann.
Besser wars, denn ich hatte mir vorher ganz fein den Bauch vollgeschlagen und zur Feier der Nacht auch einen Brownie vernichtet.

Hab allerdings unterschätzt, wie sehr die Begleitung schwächeln würde. (Die Herren sind mit tausend Ausreden gleich fern geblieben.)
Fang ich mal an zu zappeln, bleib ich ja auf der Tanzfläche (ja genau TANZfläche meine Damen und Herren, nicht der Parkplatz und KEINE Stehparty *seufz*) und zappel rum, bis es an die Heimfahrt geht.
Über 5 Stunden ohne Getränkeholen, an die Luft müssen, Pipibox anstellen - einfach nur abzappeln.
Schließlich bin ich doch deswegen dort. Für den versifften Rest würd ich den Eintritt nicht zahlen wollen.

War ein feiner Abend, allerdings mußten wir stündlich paar Lieder pausieren, ja weil eben...
Dabei wars nur bedingt schweineheiß, die Luft draußen schlechter, als unter der Barkühlung und das Rauchverbot greift nun endlich zu 95%.

Und dann muß da doch so eine kleine Trulla die Begleitung am Ellenbogen mit der Tschik anzündeln, und erklärt mir was von "das hab ich nicht gewußt" - dabei herrscht dort seit 1,5 Jahren Rauchverbot - und als ich sag: "Da oben hängen die Schilder" (nämlich alle 3 Meter und nicht zu übersehen), da streckt mir diese kleine Schlampe den Mittelfinger unter die Nase!?! Zu ihrem eigenem Glück war sie ne Spur weit weg, sonst wär dem Finger sonst was geschehen.

Davon abgesehen, war es ein sehr netter Abend - nun ja, die üblichen betrunkenen Rumschubser, die dann außer Rand und Band geraten und alle, die nicht zu ihrer Truppe gehören, dann auch noch mächtig annerven. Wozu man(n) sich Bier kauft, um es dann doch komplett über den Boden zu leeren - mir noch immer ein Räsel. Man sollte die Preise anheben.


Aus diesem Grund werden die Schuhe aufgehoben und nur noch für dort genützt. Allerdings stammen 95% des Aussehens von vor 2 Jahren, da waren sogar die Hosen bis zum Knie vollgespritzt.

Die letzte habe Stunde haben wir auch sitzend verbracht - nun ja, dafür sind wir erst gefahren, als auch meine Züge endlich aus dem Dornröschenschlaf geholt wurden.

Normalerweise bleiben wir ja bis nach 5h oder gar bis zum letzten Lied, aber was solls. Dafür bin ich heute Abend noch mal abzappeln, damit die Beine zur Ruhe kommen. Mal sehen, was die beim Badminton heute noch hergeben. Aber die Temperaturen gehen runter, das muß einfach ausgenutzt werden nach 10 Tagen Pause! Und jetzt - jetzt erst mal endlich nach 23 Stunden was essen.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 26. August 2011
Unfisch
Kein echter Fisch und ein wahrer Unfisch, hängt der sich doch an so ziemlich alles ran und saugt es aus. Ein schwimmener Blutegel also. Allerdings treiben sich auch Blutegel im Wasser herum, aber nicht in der Größe.
Irgendwie erinnern mich Neuaugen an die Würme von Dune.

Quelle: Klick the fish.

Soviel zum heutigen Fischtag, auch wenns nur ein Unfisch ist. Ich hatte noch keinen Nerv, auf der andren Platte nach meinen Fischen zu suchen. Das braucht noch Zeit und zuerst eigentlich mal die Mailkonten dran, um wieder ordentlich Brieferl schreiben zu können. Falls sich das Problem mit den Umlauten noch in Wohlgefallen auflösen wird. Bis dahin bleibts mit den Unprogrammen und dem Unfux bei einem Unfisch mit Unwetter (heute klettern wir auf 37, morgen nu doch 35 statt 24 und dann krachts wohl auch noch mal ordentlich zwischen den Luftschichten).

Mehr Fisch hier.

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern