Donnerstag, 4. August 2011
Eisheiß
Der Cheffe plustert sich drüber auf, daß paar Menschen NICHT dauernd unter Klimaanlangenbeschuß sitzen wollen und meint, alles nur Einbildung, davon würde man nicht krank.
Erkläre er mal das meinen Gelenksschmerzen, die das ganz aufregend finden, daß es auf meinem Platz zieht, wie in einem Vogelhäusel.

Mein Tischkollege, der seit Monaten dauerhustet, war nu endlich beim Lugenfacharzt - verdächtiges Röntgen - noch einmal.
Mich wundert das nicht, hab ich zu ihm letztes Monat gesagt und saß mit dickem Halstuch da. Leider dieses Monat nicht.


Dafür hatte der Jungkollege noch einmal eine hübschen Spruch auf den Lippen, als wir alle mehr oder weniger an dem firmengespendeten Eis genagt haben. Er mag nämlich nur "Eiskugeleis".


Erdbeer-Vanille *grauslig*

Neben kalt wurde es aber paarn auch sehr warm. Wir haben Frischfleisch bekommen. (Sommer = Praktikanten- & Lehrlingszeit)
Und mein Kollege und ich gleich ungefragte unerwartete Tischgesellschaft. War ja schon bisserl zum Kichern, wie bei +17 Grad plötzlich nur noch Tops getragen wurden und der andre Kollege gaaanz schnell Land gewann (und seine Gesichtsfarbe die seines Shirts Konkurrenz machte).

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Dienstag, 2. August 2011
R*llmops
Röchelnd, Tränen abwischend und nach Luft ringend, fielen der Kollege und ich fast auf den Boden (und etwas bei der Arbeit auf), vor allem nachdem sich unser Lachkrampf nicht mildern wollte.

Und so kams:
Nachdem wir uns die "offiziellen" sehr enttäuschenden Fotos hiervon angesehen hatten, fand ich ein ganz andres Bild.

Flachs hin, alber her - zudem stand der Jungkollege schon zum vierten Mal am Kuchenblech und schlug zu - folgte, was folgen mußte.
Einmal Bild ausdrucken & dem Jungkollegen vor die Nase halten und der sagt nur drauf: "Bin ich ein Rollmops?!?"

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern


Montag, 1. August 2011
Kriecherltag
Touristen sind ja manchmal schon bei Schönwetter einfach nur *gnaaaa*, aber Touristen bei Regenwetter - das ist gefährlich. Vor allem, wenn die wirklich aaaaaalle einen riesen Regenschirm unter dem Arm geklemmt haben und nicht bedenken, daß sie damit andre Leute gefährden.

Nu und wie es sich da so kriecht (und wir uns heute zum Glück nicht über die Rolltreppe derstessen mußten, weil da der Blutspendebus stand und nicht wie letztens Straßenkünstler direkt daneben - hierbei DANKE Uschi, ganz sinnvoll, wenn die Leute die Rolltreppe runterpurzeln, weil da gar kein Platz mehr ist, Hauptsache der Dom bleibt unbeschallt...), gabs dann doch glatt von einem Kollegen aus dem Garten frischgepflückte Kriecherl. Das nenn ich Einsatz *g* Gut warns!!


Gar nicht gekrochen sind gestern die Rückmeldungen: innerhalb von acht (!!) Minuten von drei Menschen Antworten auf 4 verschiedene versendete Nachrichten. Das ist mal was! (Und Godot hat nicht nur fix geantwortet, sondern heute auch schon angerufen. Der Tag schreit nach einem Kreuzerl im Kalender *fg*)

Und nu kriech ich unter die Decke. Zu früh aufstehen, zu wenig Schlaf, das sind keine gscheiten Kombinationen fürs ordentliche Arbeiten ; )

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern