Samstag, 17. Juli 2010
Keinen Schenkel wie diesen
Auf 3sat ist Inselvormittag, zumindest so in etwa.
Grad stuzig geworden, weil seit ich ein Maulwurf bin, funktionieren die Ohren irgendwie nimmer so gut.
Knoblauchkröte... gibt es aber doch.

Fällt aktuell unter die Dinge, die ich nicht wissen muß.
Bei der Hitze schon gar nicht. Das blöde Blech auf der Brüstung tut noch sein Zusätzliches, um hier alles aufzuheizen, wir halten schon bei über 30 Grad in der Wohnung. Und ja, die Balkontür steht offen... Sonst erstickt man hier drin.

Allerdings scheint das den Ameisen gänzlich egal zu sein, man robbt schon wieder durch die Gegend.
Hab ihnen jetzt einen Teebeutel hingestellt und draußen Minze verstreut... mal sehen, wie lange das hält.

... verpflanzen (7 Kommentare)   ... bewässern


Samstag, 17. Juli 2010
Fisch Blues
Während der letztens Tage nach Möglichkeit mich selbst aus dem Zwischenmenschlichen bis spätestens 15h zurückgezogen und maximal nur noch telefoniert.
Ab einem gewissen Temperaturniveau spinnen alle (schließe mich da nicht aus) und es kommen Gesschäftspraktiken ans Tageslicht, da kann ich nur sagen - pfui.

Da war die Dame - Stammkundschaft - in dem Geschäft, die über 3 Meter Theke hätte schreien sollen und der Verkäufer, der sich nach ihrem wütenden Abgang darüber alteriert hat, was denn in sie gefahren wäre - aber selbst zu faul seinen Hintern vom Luftverdreher weg hin zur Kundin zu bewegen. Allerdings hat es mich dort nicht gewundert, wurde mir Minuten zuvor erklärt, die Staubsackerlnummer gäbe es nicht und welche Nummer denn mein Krachverursacher hätte. Nummer? weiß ich doch nicht, aber Hersteller und Bezeichnung. Nein, also - in die Liste geschaut - gibt es nicht. Ding der Unmöglichkeit.

Gut, dachte ich bei mir, das sag ich dann mal, wenn mich die Nachbarn wieder auf die Lautstärke des Minimonsters ansprechen. Gibt es nicht. Kann ich also auch getrost um 23h noch saugen.
Allerdings konnte ich es mir nicht verzwicken bei meinem Abgang zu sagen, daß ich dann wohl doch wieder zu meinem Händler des Vertrauens müßte, weil dort gibts keine Diskussionen, dort gibts nur das Produkt und aus.

Dann diese Geschichte mit - ich schau nur, ich will und kann keine Entscheidung heute treffen, und bei diesen Temperaturen schon gar nicht und nach gefühlten 2 Stunden, Stereobequatschen und 40 Grad später, wurde dann doch bestellt, obwohl ich gesagt hab am Montag bitte erst.



Mittlerweile bin ich klüger, um zu viel Geld klüger, more to cost, weil alles liliput, schräg und Kopfschmerzen neben fast Übergeben. Geht nicht, geht gar nicht. Und Zwangsentscheidungen gingen für mich noch nieselten gut aus.

Da war schon mal die Frisurenkünstlerin, der die 2 minütige Beratung mit Godot wegen der Länge des zu schneiden Langhaars zu lang wurde und einfach die Schere nahm und einen Packen Haar im Nacken abschnitt...


Aktuell werden keine Entscheidungen jenseits von 10 Euro oder keinem Rückgaberecht gefällt, bevor nicht mindestens paar Tage Bedenkzeit vergangen sind. Schließlich hab ich auch aus unter anderem diesem Grund keine Bankomatkarte.

Sowohl der Blondmull als auch der Lederengel sind der Meinung, nichts unterschrieben und nichts angezahlt, ich hätte da gar nichts machen brauchen.
Leichter gesagt, als getan. Und das erste Mal was Gscheits und verkaufsfreie Informationen, nach all den Halbgeschichten der letzten Tage. Und alles zu viel, und vor allem zu heiß.

Morgen laß ich mich dann trösten. Nur ein bißchen. Weil alles zu heiß und kaum zu denk, da könnte das dann auch noch mal Auswirkungen haben, die mich weitaus mehr als nur die aktuelle Unschärfe Schrägsicht kosten.
Es gibt Preise, die bin ich nicht bereit zu zahlen. Es muß auch mal wieder eine Ende habe.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Größenpocker
Nachdem ja vor allem im Sommer gerne die Minioberteile vergrößert werden, damit Fräullen Ana und Mia behaupten können, sie hätten da wirklich was drin (und nicht nur Watte), geht der Wahn weiter.

Wurden in letzter Zeit die Sachen immer mehr verkleinert bzw vergrößert, je nach Blickwinkel ((die Ware nicht, aber das Schild dran). Also an einem L wurde ein M angebracht, statt M ein S usw - lach ich mich derzeit über den Gegentrend scheckig. Und das kam so:

Hab ich einen Packen Unterwäsche erstanden (eh schon eine Nummer kleiner, man lernt schließlich aus Fehlgriffen), erschienen mir die Stückerln Stoff zu Hause doch etwas viel größer, als was so nach dem Waschen bei mir auf dem Strick hängt.

Also zur Wa(h)renprobe antreten lassen. Alt auf neu gelegt und siehe da - gleiche Größe, jedoch hat neu auf jeder Seite !! gute 1-2 cm mehr Stoff. Auch noch NACH dem Waschen, weil ich das jetzt genau wissen wollte.

Nachdem also nun hager&mager jetzt wieder "pocker Deine Größe" spielen, werden jetzt alle Kleidungsstücke nur noch doppelt bis dreifach anprobiert - ohne richtig auf die Größe zu achten, sondern nur was paßt.
Aber gut zu wissen, daß ich bald wieder 36 tragen werd *lach*

... verpflanzen (6 Kommentare)   ... bewässern


Donnerstag, 15. Juli 2010
Umgewälzt
Ja, ich bin zu gutmütig und ja, auf meine Kosten.
Allerdings bin ich nicht ganz unglücklich, daß ich heute ohne Wecker schlafen kann.

Viel zu spät kam der Anruf, daß man beim Arzt wegen Erbrechens war. Hab halt wieder nachgegeben und gesagt ist gut, verschieben wir halt. Bei der Hitze will ich keinen Kotzkandidaten mir gegenüber sitzen hab.

Aber wehe, wenn nicht nachgeholt wird.. dann werd ich grantig.
Und dann wars WIRKLICH das letzte Mal. Sag ich jetzt mal so.

Nachtrag: So lange wars dann doch nicht. Von 3h - gegen 8h ist keine große Kunst. Kunst wäre, wenn es paar Stunden mehr gewesen wären. Dafür einen klasse Bastelkontakt aufgetan. Sparschwein, ick hör Dir bluten.

Nachtrag II: Kundenkotzen geht weiter, also morgen abgesagt. Kunde voll zufrieden (nicht wegen Erkrankung, sondern mit meiner Arbeit).
Hoffe, daß wir nächste Woche die Stunden dazupacken können. Denke mal ganz positiv, weil die Zeit jetzt immer eh zu kurz war.

Nachtrag III: hier

... verpflanzen (10 Kommentare)   ... bewässern