Dienstag, 24. November 2009
Bauchweh
Jemand will was von mir privat.
Das ist ok. Aber weniger ok finde ich es, wenn man mich einfach um über die Hälfte drückt. Ich hätte das so gesagt. Als täte ICH mit Kommazahlen rechnen...

Der Mamazwerg ist besorgt. Private Angelegenheiten, die so starten enden meist blöde.

Seit Samstag mach ich mir n Kopf, Sonntag ist mir dann deswegen das Bügeleisen derart blöd aus der Hand gerutscht, daß zwar weder Spiegel noch Fließen (3 Kreuzerl) was abbekommen haben, aber dafür meine Hand. (Statt dem Zeh, war so schlau, doch kurzfristig den Fuß wieder wegzuziehen, weil.. DAS wär noch lustig geworden..)

Jedenfalls bin ich gequält und die Schulter schmerzt auch wie wild.
Ich hab früher 5 öS/mind genommen. Ist es nicht legitim, wenn ich 0.5/min jetzt nehm? Ist das wirklich DERART unfair? Und immerhin, die fast 2 Stunden Fahrzeit, die an MIR hängen bleiben, bekomme ich auch nicht abgegolten. Unterm Strich ist das eh n Minusgeschäft.

Ich verkaufe mich unterm Preis. Ganz still hege ich die Hoffnung, daß jetzt derart viel dazwischen kommt, daß ich irgendwie die Sache loswerd. Hab mich schon drauf gefreut, aber momentan sehe ich fast nur noch schwarze Wolken.

... verpflanzen (12 Kommentare)   ... bewässern


Montag, 23. November 2009
Uhrenmangel
Manchmal fügt es sich recht passend. Die NM Kundin, die alles fein blockiert hat, weil 5fach rumgeschoben, hat schon in der Früh abgesagt. Sehr praktisch, weil ich dann plötzlich statt 65 min doch 3 Stunden Pause hatte und alles sich entstreßt hat.
Gut erzogen, find ich wirklich Klasse.

Da mein Firmenkunde mich auch eine Viertelstunde eher an die Luft gesetzt hat, hab ich meine neugewonnen Freiheit genutzt um mich ins Minicenter zu stürzen, endlich das erledigt, wozu ich die ganze letzte Woche nicht kam und sogar noch beim Hasi&Mausi eingefallen. Erst beim Rausgehen endlich die Shirts entdeckt (jetzt hab ich nämlich schon gelbe Flecken am rosa Kragen...) und glücklich gegen Firma geeilt.


Während meiner Pause dann heimgerast, eine Wäscheladung in Gang gesetzt (ja am NM - da war wirklich frei *g*), die erste Uhr gestellt. Essen backrohrfertig gemacht und einen andren Zeitmesser aufgetrieben. Und damit ich dann nicht noch vergesse zum letzten Kunden rechtzeitig aufzubrechen, einen dritten gestellt. Irgendwann hab ich dann etwas den Überblick verloren, da ich ja gewohnt bin, daß sich das Rohr abdreht, wenn die Zeit rum ist - nun ja, das Essen konnte vernichtetgerettet werden.

Hatte nach der Waschladung sogar noch fast eine halbe Stunde Zeit zum Rumtrödeln und bisserl ausschnaufen. Sehr fein alles.
Den Kunden für morgen genötigt ein wenig vorzuschieben, da ja nu der Platzhalter weg ist. Ansonsten renn ich eh quer zum Quadrat im Laufradl und weiß gar net, wo mir der Kopf steht. Aber das ist auch gut so, ab Mitte dezember brechen uns die Kunden auf 4-6 Wochen weg und dann ist Megaflaute.
Die Zwangsbeglückung gestern hat mir ja einiges an Stunden geraubt.

Wenigstens hab ich jetzt meine Hose genäht und ein wenig die Jacke in Ordnung gebracht. Manchmal wunder ich mich, was Schneider sich trauen für mistige Leistung Kohle zu cashen.. nun ja, selbst ist das Faultier : )

Und in 2 Stunden ist die Wäsche fertig getrocknet und wird verräumt.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 20. November 2009
Tanztier II
Heute im Quadrat.

Edit: Vor allem der Magen. Kann nur das Chin. Buffet gewesen sein, weil sonst hatte ich nur Capuccino. Einmal um 9h, einmal um 12h, um in die Gänge und ohne Frühstück über den Tag zu kommen.
Durchwachsene Nacht.

Dafür war der Tanzabend um so lustiger. Auch, wenn wir bis zur Pause nur zugesehen (hab mich gut unterhalten. Ältere Herren fressen irgendwie immer einen Narren an mir...) und dann losgelegt haben. Bisserl viel Leut auf wenig Platz und um die Uhrzeit dann schon besser gerochen ; ) Aber da muß man durch und ganz so tragisch wars nicht. Bin ja den öffentlichen Verkehr gewohnt : )

... verpflanzen (8 Kommentare)   ... bewässern