Freitag, 19. Dezember 2008
Von unerwünschten bis seltsamen Anrufern
Eine der blödesten Angewohnheiten, die ich kenne, ist erst dann den Hörer abzunehmen, wenn der Angerufene sich meldet.

Ich gehör nicht zu den Leuten, die das spannend finden 20 Sekunden in die Stille hinein "hallo" zu sagen.

Sonntag Vormittag hat mich doch glatt ein Meinungsinstitut aus dem Bett geläutet. Denen hab ich dann den Marsch geblasen. Mir egal, ob neben meiner illegal weiterverkauften Nummer ein Verweis von wegen bissig steht. Was bilden die sich ein??

Eben läutet das Telefon. Keiner meldet sich. Statt reinzuschimpfen drücke ich die Abwehrtaste - schrilles Pfeifen des Fax.

Sehr wirksam bei Stalkern und sonstigen Gestörten.

Nocheinmal klingeln. Niemand meldet sich. Gekicher im Hintergrund. Auf sowas steh ich. Gleich mal reingeschnauzt. Gut, wars die Filiale im Ersten, die mein bestelltes Teil schon da hat. Aber Nerven haben die auch - reinzukichern wie kleine Schulmädchen...
Nebenher meinen Namen auch noch verunstaltet, weswegen ich kein schlechtes Gewissen mehr hab.

... verpflanzen (4 Kommentare)   ... bewässern


Freitag, 19. Dezember 2008
Winterwetter
Liebes Wetter,

ich wollte Dir nur kurz sagen, wie sehr ich momentan auf Dich steh.
Endlich bekomm ich Luft und nur noch selten einen Wärmekollaps.

Daunenjacken können auch schon ausgeführt werden, nur mit Schal, Hauberl und Handschuhe happerts noch ein wenig - dazu ist es viel zu warm.

Ignorier die Raunzer. Alles nur Luschen - zuerst maulen sie weil kein Schnee, dann weil Schnee oder ein bisserl Wind.

Bleib noch ruhig eine ganze Weile so - denn wenn ich dann die erste Schneelawine auf dem Kopf hab oder auf Eis herumgerutscht bin, find ich Dich eh nimmer ganz so scharf.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Mittwoch, 17. Dezember 2008
Der schwedische (Glögg-)Beschiss
Bin ich also gestern mal wieder rausgefahren, hab gleich mein Geld eingefordert (die haben doch wirklich seit Oktober die falschen Preise), dafür hab ich beim Glögg 2 Euro bezahlt.

Und obwohl ich mich sehr gewundert hab, weil ich mir ganz fest eingebildet hab, daß der nur 1 Euro kostet, gabs nix dran zu rütteln.

Und jetzt, siehe da - auf der Homepage steht inkl Becher 1 Euro. Werd ich das ausdrucken und damit wieder mal rausfahren. Die haben doch WIRKLICH die Frechheit weg.

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern