Montag, 7. März 2022
Von der Desinformationskette
Das ist ja wirklich "fein", daß ich derzeit über sämtliche wichtigen Änderungen die Firma betreffend zwar bei uns so GAR KEINE Informationen erhalten, dafür zum Glück aber in einem Bundesland gerade mit auf der Verteilerliste stehe und von dort Dinge erfahre, die man uns hier auch längst hätte mitteilen können.

Die Firma spart also weiter auf unsere Kosten. Verkauft wird uns das ganze als "Chance auf mehr Stunden", weil online halt landesweiter (eigentlich auch noch darüber hinaus) möglich ist.

Wer 2 Sekunden das Hirn aktiviert, wird bemerken, daß dadurch der Teich noch weiter schrumpft und der innere Konkurrenzkampf zunehmen wird. Zudem generiert die Firma Geld auf unsere Kosten, denn wer zahlt denn für Computer + Zubehört, Internetanschluß, Strom, Heizung, Druckerpatronen usw. die wir brauchen, wenn ihr ver*** online durchgesetzt wird?

Was die Firma dann wohl als nächstes machen wird: Arbeit das ganze Wochenende. Ich bin jetzt schon bedient.
Als mir der Samstag verkauft wurde, wurde mir nicht gesagt, für wie lange das ist. Ich dachte für max. 5 Termine.
Tja - jetzt falle ich noch weitere 3 Monate um die Erholung um.
Die Sonntage sind uniform: ich hänge ausgelaugt den ganze Tag rum (im Bestfall schlafe ich) und schaffe gar nichts.


Wir werden also weiterhin unterbezahlt die Digitalisierungsfehler der Firma zahlen dürfen. Finanziell, physisch und psychisch.
Diese Kurzsichtigkeit ist zum Speiben.
Bildschirmarbeitsplätze haben ein strenges Zeitlimit - Stichwort: Bildschirmpause.
Das wird seit 2 Jahren von der Firma einfach rigoros übergangen.

Und es ist gar nicht wahr, daß die Kunden auf online umsteigen wollen. Das behauptet man grad nur, um sich auf unsren Rücken abzuputzen. Bis auf Einzelfälle würden meine Kunden sofort wieder umstellen. Und das weiß ich deshalb, weil mich grad jede Woche jemand danach fragt.
In Wirklichkeit gabs und gibts ja online von der Firma (anders, mit anderen Leuten). Nur läuft dort offensichtlich einiges ganz und gar verkehrt.
Bei uns aber auch, nur statt was zu beheben.. ach... wird weiter auf uns abgewälz.
Wurde uns damals noch verkauft, digital wäre ja so toll, da würden Fehler gleich behoben werden, weil alles online, bin ich es leid, seit nun beinahen 3 Jahren noch immer die KundInnen auf die ungeänderten Fehler hinzuweisen.
Klar - die IT hat man runterreduziert. Wahrscheinlich sitzen nur 2 Mann in der Schweiz und kümmern sich um ganz Europa oder noch mehr.
Aber wenn doch jetzt online die Zukunft ist, warum wird bei der Renovierung angeblich jeder Computerarbeitsplatz nun entfernt??

Was für ein Start in die Woche : (

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