Mittwoch, 21. Dezember 2016
Von fast Auflösungen
Manches spricht Bände - bei der Post den gestrigen gelben Schein eingelöst und gleich vom Diensthabenden das mißhandelte Kuvert abzeichnen lassen. Laß ich mir nämlich nicht nachsagen, ich wäre so mit dem Schreiben umgegangen...

Kurz heim, mim Mamazwerg am Ohr geöffnet und gelesen.
Der Mamazwerg wird mit dem Alter immer ungeduldiger, wenns um die Neugier geht. Das ist schon wirklich extrem unangenehm.
Wars früher noch so, daß jedes Mascherl ewig lang feinst säuberlich & langsam gelöst und Klebestreifen vorsichtig abgezogen wurde, scheut der Mamazwerg mittlerweile nicht mehr davor zurück, mich derartig unter Druck zu setzen, daß ich nicht mal noch kurz was fertig erzählen kann, bevor ich die eigene Postsendungen aufmache (der Mamazwerg nutzt ungeniert meine 1,5 Minuten Schreikrampf Dampfablassen im Badezimmer einfach) und öffnet selbst.
Ich halte fest, die sandigen Füße waren MEIN Geburtstagspackerl... Wo das gute Ding eh schon eine ganze Weile brauchte...

Mich noch kurz gesammelt und wieder los.
Beim Empfang so nett behandelt worden, daß ich mich beinah aufglöst hätt.
Dann beim Rechtsmenschen endlich ein Silberstreif. Nu heißts ganz feste alle Daumen und gute Wünsche zusammendrücken, daß die Drangsaliererin mitzieht.
Von der hab ich mittlerweile massiv die Schnauze voll. Das ist echt unglaublich, wie die sich aufführt.

Dann gleich (nach nochmaliger fast Auflösung, aber auch gleich Recht -schutzaufstockung) beim BR angerufen und vorbeigekommen.
Sieht die Notwendigkeit meines Wunsches nicht, aber auf un/gwisse Aussagen laß ich mich nicht mehr ein, und wenns auf 15 Tage eh nicht ankommt, schlaf ich SO sehr viel besser. Und zwar gleich die nächsten drei Monate. Die sollen sich mal nicht so anstellen.
Nicht mal den Tausch gegen 3 anbieten müssen, bzw. stieß das eh auf Ablehnung, weil ich damit wirklich schlechter dasteh. Aber besser schlecht als gar nicht. Weil was mir andere andauernd über Steuern und KK erzählen, hat sich die letzten gefühlten 100 Jahre selten als im Endeffekt dann richtig & gut für mich erwiesen. Von Fehlauskünften habe ich aktuell auch genug. Ich hör auf den Bauch.

Dafür für mich auch gleich das Telefonat mit der unverschämten Druckmacherin übernommen, die - oh Wunder - wieder nicht erreichbar war. Dort den noch besseren Vorschlag deponiert. Nu heißts hoffen...

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern