Montag, 15. August 2005
Haustierbesitzer
Prinzipiell sollte man sich die Anschaffung eines Haustieres genauesten überlegen. Nicht nur, was das Tier so braucht, wohin der Käfig oder Schlafplatz bekommt.

Viel wichtiger sind Fragen wie: hab ich genug Zeit für das Tier? Auch die nächsten 10 Jahre? Will ich mir Zeit dafür nehmen? Hab ich Lust mich damit zu befassen? und vor allem: Wer kümmert sich darum, wenn ich auf Urlaub oder im Krankenhaus bin.

Am Sonntag stellte ich mal ganz klar fest, daß die Hasen mit Sicherheit keine 3 Wochen unausgemistet bleiben können. Abgesehen mal von den armen Viechern, meiner Nase stinkt es schon seit Tagen.
Wie komm ich dazu, den Käfig auszumisten?? Nachdem ich schon sämtliche Haltungsinfos selber suchen mußte. Wieso hat ein Tierbesitzer nicht wenigstens EIN Buch über die Haltung des betreffenden Tieres?

Jedenfalls bin ich mittlerweile schon extrem dafür, daß es Kontrollen geben sollte. Keine Ahnung wie das umzusetzen wäre. Aber was für und wie manches Tier so gehalten wird geht auf keine Kuhhaut mehr. Auch auf keine Faultierhaut.

Wir werden sehen, wer jetzt mistet. Wetten werden in den Kommentaren angenommen.

... verpflanzen (8 Kommentare)   ... bewässern


Faultier vor der Flucht
Eigentlich wollt ich noch ein wenig zu Hause rumlümmeln. Im Bett - fernschlafen. Mit gutem Gewissen zwei Tage lang nix tun, nur faulenzen (so sieht auch die Wirtschaft aus).

Nachdem mich schon wieder ein Anruf aus meinem "eigentlich lieg ich im Bett und renk mir den Rücken wieder ein" stört, drängt sich fast eine vorzeitliche Flucht aus der Wirtschaft hin zur Sonne auf.

Wer wann angerufen hat um was zu sagen - es geht mir allmählich stark auf den Pelz. Und der ist mittlerweile nimmer so dick. Trotz der Schokolade, die ich vorhin gefunden hab. 72% versteht sich.

Ob ich eine Liste anlegen soll, hab ich gefragt. Nein nein, das nicht. Na dann ist's gut. Heute darf nur noch bis 21.30 angerufen werden. Und nächstes WE sowieso nicht. Außer es hat jemand Lust zu erleben, wie ich den Feuerdrachen raushängen lass.
Ich glaub, ich werf mich noch kurz vor das Video, das ich jetzt zum x-ten Mal zurückspulen darf und verschiebe die Flucht um ein paar Minuten. Und nachdem ich selbst dazu noch nicht gekommen bin, muß auch der Hundecontest noch bisserl warten.
Es tut mir leid, ich bin auf der Flucht ; (

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern


Das Supermodel
Letzte Woche hatte ich eine Kundin außer Haus. Typ Model. Superdünn (wenn nicht schon dürr), großer Busen (wenn nicht Marke Nachgeholfen), tolle Augen (wenn nicht Kontaktlinsen).

Auf dem riesigen schweren Schreibtisch stand ein großes Bild von ihr. Eine verruchte Schwarzweißbettaufnahme. Der Neid einiger ist mir sicher.

Allerdings irritierte mich etwas ihre Nase.
An die faßte sie sich häufiger und macht seltsame Geräusche. Angeblich eine Allergie gegen Kälte.
Hab ich ja noch nie gehört.

... verpflanzen (5 Kommentare)   ... bewässern