Samstag, 6. August 2005
Es weihnachtet sehr
Anderorts wird kräftig geunkt, wir sind einen Schritt voraus. In Amstetten hängt schon die Weihnachtsbeleuchtung in den Straßen.

Hintergrund sind Neuanschaffung und Probelauf. Wenn sich die Stadt dann entschieden hat, werden die Sterne bis zum Advent wieder eingemottet.

... verpflanzen (5 Kommentare)   ... bewässern


Neumond
Neumond ists. Wirst sehen, da spinnen sie alle.

Wenn man versehentlich das falsche ungesicherte Worddokument löscht und trotz verschiedener Ansätze nichts mehr davon auf der Festplatze findet, sollte man auf den eigenen Rat hören, die Deppen Deppen sein lassen, und einfach schlafen gehen.

... verpflanzen (2 Kommentare)   ... bewässern


Wutgeheul
Telefonischer Streit mit H. "Nein, das hast Du nie gesagt."
Mag ja sein, daß es schon spät war, und ganz eigentlich viel zu spät. Trotzdem weiß ich, daß ich gesagt hab, mir wär der Rest egal, er solle noch unbedingt in der Nacht das Ding online stellen. Außerdem wollte ich in irgendeiner Form eine Benachrichtigung. Es war trotz Schlafmangels und zeitig Aufstehen ein noch ziemlich langes Telefonat.
"So nicht", keift er mich an und legt auf. Nach dem 3ten Versuch schaltet er das Handy aus. Ich Depp-ich war heute sogar seine Uhr von der Reparatur abholen. Die Uhr, die er wegwerfen wollte, hab ich einschicken lassen. Hab dafür MEINEN Garantieschein benutzt und ich hab das nach der Sonntagsaktion gemacht. Aber ich bin selber schuld.

Und trotzdem hab ich NICHTS verändert. Wenn die Datenbank sagt, ich müsse was erstellen, dann ist das wohl so.

Sonnenschein angerufen, ins Telefon gerotzt, eine Krise überstanden. Zusammen online versucht herauszufinden was los ist. Letztlich da gelandet, wo ich am Anfang schon stand, einmal auf Löschen gedrückt und das Problem war endlich weg. "Dafür bist Du mir was schuldig", sagt der Sonnenschein. Ist gut, schließlich hat er fast eine Stunde zugehört und nicht die Nerven weggeschmissen.

Dazwischen fragt er mich, warum ich noch immer Kontakt zu den Leuten hab, die mich doch nur quälen.
"Man muß auch nachsichtig sein können, mal was übergehen können, sonst steht man am Ende ganz alleine da." Der Sonnenschein schweigt. Ich zähle auf, mit wem ich sonst nichts mehr zu tun hätte. Enttäuschungen gehören zum Leben, man kann nicht immer alles aufrechnen, das funktioniert nicht. Und fehlerfrei bin ich auch nicht. "Ich dürfte sonst auch mit Dir nicht mehr rede", sage ich. Das sitzt. Nachfragen muß er nicht.

Das Ding ist jetzt online. Er wird es morgen ausfüllen. Ich fühl mich besser, paar Taschentücher und zwei Überlegungen doch mal über die Balkonbrüstung zu klettern später.


Mittlerweile ist eine SMS von H. angekommen: "Verkneif dir das kuenftig mich anzufahren .." Kann man SMSen auch irgendwie nicht annehmen? Empfänger nicht erreichbar oder so??
Ja, ich verkneif mir noch eine ganze Menge die nächsten 3-5 Wochen. Bis ich die Daten hab um die Auswertung zu machen. Bis nach der Prüfungen. Und dann halt ich mich wieder sehr fern von einigen Leuten. Es könnte auch sein, daß ich dann doch einigen wirklich die Meinung sag. Es ist nicht so, daß ich nicht wüßte wem ich was schuldig wär, aber mich immer wie der vorletzte Dreck behandeln zu lassen brauch ich mich auch nicht.
Godot hat mich letztens danach gefragt. Was ich so denke, was denn so los sei. Ich habe abgewimmelt, das würde er weder hören wollen noch einsehen. Er besteht drauf. Ja, alles nach der Prüfung. Das hat alles Zeit. Ein Elefant vergißt nicht so schnell…

... verpflanzen (0 Kommentare)   ... bewässern