Sonntag, 4. Oktober 2015
Kulturstreichliste
Am Vormittag (später als geplant, weil nasse Wäsche) zum Möbelschweden auf ein Frühstück getroffen. Irgendwie hab ich aber nimmer am Schirm gehabt, daß die Frühstück nur bis halb elf haben, weil ja ab elf Horden an Eltern die Kinder abfüttern wollen.
Aber - die Freundin super schlau, hat noch zwei veg. Teller erwischt. War teurer als das normale Frühstück, aber was solls - Spaß hatten wir allemal. Dann Sachen zurück geben, Sachen markieren lassen und ab zum Partyeinkauf ; )


Mein urspr. Plan war, von dort weiter zum allherbstlichen Auftakt zu fahren. Allerdings war die letzten Tage schon bisserl von der (Des-) Information darüber genervt (Links, die keine sind etc.) und konnte auch nicht feststellen, ob der Shop, der mittlerweile Hauptgrund fürs Rausfahren ist, überhaupt dabei ist.
Die meistens anderen sind noch 2-3 Mal im Herbstprogramm, da also nix verpaßt, bis auf den Bastelworkshop, den ich vllt. mitgmacht hätt.
Und nachdem ich eh schon letztens den Start für mich vorverlegt hab, wars viel schöner, die siebente Auflage zu streichen und einfach noch mehr Zeit zusammen zu verbringen.


Somit zu einer vernünftigen Zeit heim und pünktlich los zur heurigen Langen Nacht der Museen.
Wir haben wieder mit Plan gearbeitet, aber gleich am Weg zum zweiten Ort haben wir zeitlich ein ziemliches Loch gerissen (einen Shuttlebus hätte es ungf. alle 10 min gegeben, praktisch wars dann aber ganz anders) und dann war der Weg zwischen Nr. 2 und Ziel 3 auch ein breiter.
Dieses Jahr gabs da nämlich keinen Shuttlebus : ((
Weiter dann eine Gondeltour mit der Bim.

Unterm Strich haben diese langen Fahrten ziemlich geschlaucht und uns mehr Energie geraubt, als wir es sonst gewohnt sind.
Allerdings waren wir noch nie derart lange von A nach B unterwegs.
Von daher haben wir dann gleich zwei Ziele (= 8 Orte) gestrichen und sind gleich mit der Ubahn durchgefahren.

Aber immerhin haben wir dann auch noch zwei Museen von vorletzter Woche nachgeholt - wieder ein lustiges Klingonengespräch geführt, haben das große Eckmuseum sausenlassen, dafür aber noch einen Zwischenstop eingelegt, wo ich sonst immer nur vorbei renne und haben dann - weil es ja doch so sein muß - einen zwiespältigen letzten Stop gemacht, bevor wir mit dem Nachtbus heim sind.

Obwohl wir bereits in und nach Favoriten doch ziemlich ko waren, haben wir doch noch mehr geschafft, als in der Bim besprochen.
Langsam arbeiten wir die Punkte ab, die (so schnell) nimmer auf die Liste kommen, aber man mal trotzdem gesehen haben sollte.

Vom Ergebnis her durchaus zufriedenstellend.
Wir haben dazu gelernt, daß wir doch nach der zweiten Stunde eine Kaffeepause einlegen sollten, um besser durchzukommen. Angesichts, meiner Rückenschmerzen eine Stunde vorm Start, hätte ich eigentlich nicht gedacht, so lange durchzuhalten.
Der Abend hat sich für uns ausgezahlt. Jetzt mal paar Tage Kulturpause ; )

... bewässern

 
Gesehen und gewesen sind wir an folgenden Orten

Gartenpalais Lichtenstein
Pathologisch-anatomische Sammlung im Narrenturm - NHM
HilgerBROTKunsthalle/ Hilger NEXT
- Nassau Calling - Art in The Bahamas [re]-visited
- Massimo Vitali
AnzenbergerGallery
- Phillip Jones
- Andreas Trogisch
OstLicht. Galerie für Fotografie
- Cora Pongracz - Avantgarde der 1970er
Loft 8 - Galerie in der Brotfabrik
- Stylianos Schicho
Bestattungsmuseum am Wiener Zentralfriedhof
Österreichische Nationalbibliothek - Globenmuseum
Österreichische Nationalbibliothek - Esperantomuseum
Neidhart Fresken
Museum Judenplatz
- Wiesenthal in Wien

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.