Montag, 31. August 2015
Wurmzählung
Heute - wie alle Jahre wieder - Regenwurmpopulation der Einblätter
- auslösen
- suchen
- möglichst retten und vor allem
- rücksetzen.

War mal wieder um einiges zerrender und aufreibender, als ursprünglich angedacht, aber ist schon gut so.
Ich hoffe mal, daß ich die allermeisten Kerlchens erwischt hab.

Bei einem hatte ich das Gefühl, er wolle mich beißen*.
Darüber gibts nicht viel nachzudenken, ich habe heute bereits einen Marienkäfer wild angequietscht.

Zunächst hatte ich ihn aus dem Winterschlaf gescheucht - Junge, es ist August und Hitzewelle!! Dann merkte ich nur ein Krabbeln am Bein, und obwohl ich ihn erkannte, quietschte ich mal zur Sicherheit (und hab zugesehen, daß er flux von meinem Bein verschwindet).
Immerhin hat mich schon mal so ein Glückskäfer gezwickt und bei dem aggressiven Regenwurm vorher - man weiß nie nicht ; )

Alles in allem alles fein gelaufen, bis auf daß ich gestern doch noch dringend draußen hätte gießen sollen und ich festgestellt hab, daß ich mit meiner Montagsvermutung recht hatte - ich habe wirklich zu viele Pflanzen gekauft. Macht aber nix.

Man kann nie genug Pflanzen haben, sag ich ja immer gern.
Und nachdem ich nun ja nicht für 2 Monate nach Deutschland arbeits- auswander, habe ich die gepflegte Hoffung, daß die Pflanzen die Heiz- saison irgendwie (und am besten vollständig) überleben werden.
Für die Würmer hoffe ich das um so mehr.


*Jetzt fällt mir natürlich ein, daß ich die dicken fetten Regenwürmer ja sonst NIE mit den Händen direkt anfaß. Das hab ich nu davon ; )
Ich denke aber mal - so im Schnitt, haben die sich entweder dezimiert (also die großen fetten) oder sie waren so gut versteckt, daß sich sich ab morgen in der Großmülltonne austoben dürfen.

... bewässern

 
Heute hängt man zwar noch immer sehr wild in der Schale, aber nimmer ganz so tief wie gestern.
Bisserl seltsamer Anblick, weil ja nur immer nach dem Umtopfen derart voll (über den Winter dezimiert Kälte oder Heizungshitze), aber ich denke, das paßt schon.
Und das Wichtigste: alle Pflanzen untergebracht : ))

... verpflanzen  


... bewässern
 
Versteh ich das richtig? Du hast den Balkon schon herbst- und winterfest gemacht? Ui...davon wär ich aber mit meinem weit weit noch entfernt...

Ich bau grad an der Kammer des Schreckens (auch genannt Büro) herum und es kostet mich viel viel Nervenstärke. Aaaaber...Wände sind inzwischen neu tapeziert und gestrichen. Als nächstes gibts neuen Boden...
Ich wünschte es wär schon fertig...

... verpflanzen  

 
Na eigentlich nicht ich. Aber weil hier seit Wochen die roten Blätter fliegen, hab ich die mal eingesammelt.
Aber noch nix Herbstliches gesetzt. Keine Sorge ; )

Was für ein Programm - inkl neuer Tapeten und Boden? Ich bin geflashed!!!

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.