Dienstag, 27. Jänner 2015
Schweinsleder
Heute zehn Minuten zu früh in der Arbeit, um mich vorzubereiten.
Was dann kam, konnte ich nicht vorhersehen.

Irgendwann ein Post-It gefunden - dazu fiel mir nur FUCK YOU ein. Mag ich auch zu laut gesagt haben *zuck*

Beim Gehen bei der Kollegin entschuldigt, die da auch eine Menge abbekommen hat.

In der Nacht ein Mail an den Chef schreiben. Das geht SO nicht.
Ich lasse mir das nicht mehr gefallen.

Zuerst versuchen, bisserl auszurauchen.
Seit Stunden einen schmerzenden Knödel im Magen.
Geht auf keine Kuhhaut nicht.

------------------------------------
Stunden später ist es nicht viel besser, aber so, daß ich ohne Kraft- ausdrücke ein sehr langes Mail schreiben kann.

Ich finde das unfaßbar.
Vor paar Wochen wurden wir in sämtliche Winde zwangsübersiedelt. Niemand ist darüber glücklich. Oder willkommen.
Ich suche seit Anfang Dezember Material und meine Sachen.
Irgendwann fand ich zum Glück einen Teil meiner Arbeitssachen in der Hängemappe von Lade a.
Paar andre Sachen in der Hängemappe von Lade b.

Weil ich ein gebranntes Kind bin, was Arbeitsunterlagen angeht, hab ich vor drei Wochen den Inhalt von Hängemappe a in eine Plastik- mappe gesteckt und wieder in den Hänger gezwängt.
Ursprünglich hatten wir 2 Ladenelemente, aber nur eins davon wurde übersiedelt - meine Lade nicht, aber deren Inhalt nun also in Hänger a.
Kundenunterlagen in Hänger b.

Heute kam ich früher, noch bisserl was für morgen vorbereiten, schon die Sachen für den anstehenden Termin einsehen mache
Lade auf - mein Hänger LEER,
Lade drunter auf - mein Hänger LEER.

Dann war ich kurz vor knapp vor einem Anfall, aber nur ziemlich ruhig. Die Unterlagen für den heutigen Kundentermin (wichtig und schon in Bearbeitung!) - weg. Die für den sensiblen Termin morgen (letzte Woche vorbereitet) - weg.

Die Rezeptionistin erbarmte sich meiner und half bei der Suche. Irgendwann fiel ihr ein, wo sie eine dicke Mappe Unterlagen gesehen hatte. Einmal durch die halbe Firma und in den Zwischenstock.
Tatsächlich dort war mal alles aus Hänger a.
Inklusive Klugscheißernotiz.

Wo die (für die Firma relevanten!) Kundenunterlage aus Hänger b. sind - keine Ahnung. Kümmert mich ehrlich gesagt auch nicht.

Ich war jetzt acht Wochen sehr geduldig, obwohl ein Teil meiner Sachen weg ist, KEIN Platz für meinen Kram mehr zur Verfügung steht (für die Kollegen sehr wohl. Die Kollegen haben übrigens auch genug Kram in deren Hänger a. ...), aber derart angehen, und wenns nur durch so eine blöde Haftnotiz ist, lasse ich mich nicht.
Es reicht jetzt.

Mal sehen, wie die Welt nach mehr Stunden Schlaf aussieht *seufz*
Der Supervisor ist sowieso auf Gott und die Welt sauer, aber das braucht er nicht an mir auslassen. Ich bin für die aktuellen (Fehl-) Entscheidungen nicht verantwortlich. Und der Chef, auch wenn jetzt weit weg, kann auch einmal einschreiten, wenn derart über den Rand geschossen wird.

... bewässern

 
Liebe Sid,
haben Sie in dieser Firma keinen Personalvertreter? So was kann man sich ja wirklich nicht gefallen lassen. Alternativ: machen Sie doch eine ausfühliche Notitz darüber und schicken Sie das in der ganzen Firma herum. Eventuell auf der Arbeiterkammer nachfragen, was man dagegen machen kann - sieht schon sehr nach Mobbing aus!
Liebe Grüße, Iris

... verpflanzen  

 
Als freier Arbeitssklave leider nein.
In dem Fall wars wohl mein Supervisor (also genau mein Personal -mensch), der sich so aufgeführt hat.
Daß dem seit 3 Monaten die ganzen neuen Entscheidungen über die Leber gelaufen sind, weiß ich seit der reduzierten Weihnachtsfeier - allerdings kein Grund, seinen Grant an alle andren auszulassen. Kritik - ok, kann ich. Aber bitte konstruktiv - das wars ganz sicher nicht.

Aus dem Büro (nächst höhere Instanz) kam eine ganz liebe Antwort. Man werde sich darum kümmern, daß ich einen Platz bekomme - steht mir zu. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Derzeit + gestimmt.

Eine andre Antwort in andrer Sachen kam auch sehr nett zurück und das heutige Telefonat (wieder andre Baustelle), war auch sehr nett.

Muß wohl am Sonnenschein liegen ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Zur Aufmunterung etwas lustiges: Sie können Frau Elfentanz ausrichten, dass die Karte an sie wohlbehalten bei mir eingetroffen ist.

Dankeschön :)

... verpflanzen  

 
Nein, echt jetzt? Mist.
Wenigstens ist dann bei ihr und Ihnen jeweils eine Karte ohne Klarnamen gelandet - ist mir voll unangenehm.
Das war so blöde Hetze am Samstag, weil ich die ganz fix dem Mamazwerg mitgegeben hab für die Post. Der Mamazwerg war so lieb mir den Weg abzunehmen, nachdem wir weit über eine Stunde länger als geplant im Museum gesteckt sind und ich noch meine Badmintonsachen holen mußte.

Ist mir sehr unangehem : ((

Na wenigstens sehen Sie, daß ich mich bemüht hab, Weihnachtskartenähnliches zu verschicken.
Bei Ihnen war ein Schneemann drauf. Gleicher Stil.

... verpflanzen  

 
So, Fröllein Elfentanz ist über den Tausch informiert.
Ich glaub aber, die Karte ist noch nicht angekommen. (Oder sie hat sich gedacht, daß ich mal wieder wirr schreib *gg*).

... verpflanzen  


... bewässern
 
Was stand drauf? (Nur, falls die Frage nicht zu neugierig ist...)

... verpflanzen  

 
Mit Vorbehalt - soweit ich mich erinnere:
Für Berenike stand drauf, daß ich die Anmeldung gesehen hab, aber nun gern auch eine Antwort (siehe Link oben) hätte.

Bei Fröllein Elfentanz stand hoffentlich, daß ich ihr ein gutes neues Jahr wünsch und eventuell es doch noch irgendwann schaffe, eine ordentliche Weihnachtskarte zu basteln. Oder/und, daß ich mich entschuldige, daß ich es im Dezember nicht geschafft hab, zu schreiben.

Aber ehrlich gesagt, so genau weiß ich das grad auch nimmer. Samstag war ein etwas wilder Tag. Und die letzten auch nicht besser.

Grad denk ich - zum Glück nicht noch die Spanienkarte weg- geschickt, sonst wärs nun ganz idiotisch ; )
Ich schau jetzt aber, welche wirklich noch hier liegt.

... verpflanzen  

 
Nein, nein... Ich meinte die Haftnotiz.

Übrigens: Eine dicke Umarmung für Sie. Ärger bei der Arbeit schlägt einem gewaltig auf's Gemüt.

... verpflanzen  

 
Vielen Dank (auch für Umarmung). Heute ists eh schon besser und alle waren ausgesprochen nett zu mir. Hatte vorhin noch ein Gespräch mit dem Chef (leider war die Ubahnfahrt aber nicht länger). Nun fühlt sich der Supervisor angegriffen - das wird noch... spannend *seufz*

Auf der Haftnotiz stand: DO NOT LEAVE THIS IN THE FILLING STYSTEM WITH Lade b! YOU HAVE BEEN TOLD SEVERAL TIMES.

Ich hab zurück geschrieben: Die Sachen habe nicht ich dort in die Lade [a!!!] getan. Die sind seit dem Übersiedeln dort. Vielleicht wärst Du so nett, mir zu sagen, WOHIN ich meine Sachen geben kann. (Dann folgte noch etwas, aber das hab ich nimmer kopiert. Folgt, falls ich meine Sachen - und die 3. Haftnotiz zurückbekomme.)


Ach und die Kundeninfos sind heute wieder aufgetaucht (uff). Hab zum Chef auch gesagt, daß ich aber gerne wüßte, wo ich MEINE Unterlagen nun offiziell hintun darf.
Er - frag die Rezeption
Ich - die sagt, in die Hängemappe, tun alle andren auch
Er - dann tu das
Ich - *Hände ringend* Da wars ja auch bis Montag.

... verpflanzen  

 
Das hört sich nach Windmühlenflügeln an. Und wenn es dann auch noch wichtige Unterlagen sind und man selbst am Ende in die Röhre guckt, ganz gleich, wer für solch sprichwörtliche Verschleppung die Verantwortung trägt - einfach nur blöd, das alles.

... verpflanzen  

 
Die Sachen (Mastercopies, Kundenunterlagen !!!), die beim ersten Umzug verschwunden sind, sind nie wieder aufgetaucht. Ich hab damals im Sommer ALLES rausgeräumt und durch- gesehen (und dabei gleich ordentlich sortiert & katalogisiert...).
Erstaunlicherweise existieren die Listen noch.

Deswegen bin ich da auch derart Pinscher, wenn jemand ungefragt meine Sachen anfaßt. Da steckt auch ganz viel Schweiß und unbezahlte Arbeitszeit drin.

Ich find es witzig, daß der Chef meint, da wo die Rezeption sagt. Und die sagt eben genau da, wo sich der Supervisor derart aufbläst. Also da beißt sich ja wirklich die Katz in den Schwanz.

Unterm Strich gehts um Machtspielchen. Aber sie mögen mich da bitte rauslassen, weil ich wirklich nur vorgeschoben.

Bin wohl vor 2 Wochen auch gegen die Hierarchie geschwommen (wobei mein Chef froh ist, wenn wir groß & selbstständig sind, also die Sachen selber in die Hand nehmen, der hat eh so viel zu tun). Aber das geht halt nicht, Selbstständigkeit ist in den andren Bereich schweres Vergehen *seufz*
Also habe ich heute ganz brav mich dumm gestellt und beim Anruf gesagt: also ich weiß nicht, ob ich Formular x dafür schreiben soll, aber das und das war... Nach dem Motto - ich hab das mit der Hierarchie kapiert. (Schreib das immer mit y, weil ich an die Hyra denke *lach*)
Ansonsten will ich das besser nicht mehr kommentieren ; )

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.