Sonntag, 11. Jänner 2015
Awardstöckchen

Da wollte ich eigentlich darüber schreiben, daß ich meine Monsterkiste grad wieder auf gleich gebracht hab (nächstens explodiert das Ding, dabei hab ich eh wieder Kram umgepackt *seufz*) und dabei entdecken mußte, daß ich einem von Juli Verrechnungsfehler der Firma seit September nachlauf (und trotz Zusagen) noch immer keine Nachbuchung hab, da trifft mich, weil ich eh grad in Übung bin, das nächste Stöckchen. Inklusive Award *freu*
Den letzten gabs wohl so 2009 rum.


Nun denn...
Mach ich mich an die Fragen & die Nominierten dürfen auch ran *hihi*

And the nominated are...
Eigentlich sollten es ja neue Blogs werden...
Und paar, die ich gern nominieren würd, pausieren grad und/oder bla...

- Ramirez (schon aus IBAN-Gründen und Fischansporn; ) )
- Oka
- Frau Stella
- Frollein Elfentanz
- Frau Berenike
- Frau Arboretum (sorry, i did it again)
- Frau Iris mit den Whippets
und Herr Wajakla zwecks Ablenkung

Die Regeln für die Nominierten
Die Regeln für alle Nominierten, die das Stöckchen weiterreichen möchten (ansonsten ist es einfach als Kompliment anzusehen), lauten:

- Du mußt mich in Deinem Blog verlinken
- Du mußt 11 neue Blogger nominieren, die weniger als 200 Follower haben
(Jessas, als ob ich a. so was wüßte, mich b. interessieren tät *g*)
- Du mußt die Fragen beantworten & auf Deinem Blog veröffentlichen
- Überlege Dir 11 Fragen, die Deine nominierten BloggerInnen dann beantworten müssen
dürfen
-Die Person, die Dich nominiert hat, darf nicht zurück nominiert werden
- Alle Nominierten müssen von Dir informiert werden
- Folge mir bei Blogger.de, twitter.com oder wo und wie du möchtest
nö – muß net sein

Meine Fragen an die Nominierten:
1. Wie oft wurde das Layout des Blogs seit Bestehen geändert?
2. Was unterscheidet das eigene Blog von anderen?
3. Welche Themen gehen gar nicht beim Bloggen und warum?
4. Was sind die Lieblingsthemen bei andren Blogs?
5. Wie viele Bilder haben sich auf dem Blog angesammelt?
6. Welche Strategie hält das eigene Blog aktuell?
7. Welche Hintergrundgeräusche werden beim Bloggen bevorzugt?
8. Schon einmal bei einem Bloggertreffen dabei gewesen? (wann, wo)
9. Welche Blogger würden Sie/würdest Du gern live & in Farbe treffen?
10. Wann haben Sie/ hast Du das letzte Mal gelacht?
11. Nach meinen ganzen nicht sehr überlegten Fragen, welche hätte auf keinen Fall bei so einer Fragerei fehlen dürfen?


Meine Antworten auf Moonys Fragen (Award anklickern):

1. Seit wann existiert dein Blog und warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
Seit 3562 Tagen & Nächten. Wems Rechnen zu wild ist: + 9½ Jahre.
Angefangen mit dem Bloggen hab ich, weil ich anderswo kommentiert hab und mir denke, wer bei anderen kommentiert ohne selbst Fläche zu bieten, ist feige.
Das bezieht sich jetzt auf die reinen Kommentatoren, die gern mal ganz viel Öl ins Feuer gießen und sich hinter Anonymität verstecken. Ähnliches denke ich mir dann bei einigen gesperrten Blogs, aber solchen Leuten versuche ich meistens aus dem Weg zu gehen.

2. Wurdest du von einem anderen Blog inspiriert oder wie kamst du zu deinem Blog-Thema?
Als ich angefangen hab, mußte man sich dafür anmelden, bevor frei- geschalten wurde. Soweit ich das beurteilen kann, gabs damals aber auch nicht diese Eintagsfliegenblogs, sondern alle, die dann durften, haben das auch wirklich zu schätzen gewußt.

3. Wie organisierst du dein Bloggen?
Chaotisch - wie man liest ; )
Für manche Fische oder bestimmte Ereignisse gibt’s schon mal vorab einen Kalendereintrag, damit ichs nicht ganz verschussel. Freitagsfische versuche ich nach Möglichkeit einzuhalten. Das wars dann eigentlich schon.

4. Wie lange brauchst du durchschnittlich für einen Blogpost (incl. Recherche etc.)?
Recherche? *hihi*
Je nachdem. Manchmal 5 Minuten, bei Stöckchen wie gestern zwei Stunden. Manchmal sitz ich an Formulierungen, weil ich keinen Zeilenumbruch will oder sich was mit dem Bild nicht gut ausgeht.
Bei Musikgeschichten oder Fischen kanns auch mal länger werden.

5. Wie wichtig sind dir deine Leser? Schaust du auf die Besucherzahlen deines Blogs?
Schwierige Frage. Zuerst mal blog ich für mich, dann für die Leser. Freitagsfisch ist für die Leserschaft. Wobei es total entzückend ist, wie sich mittlerweile innerhalb und außerhalb der Bloglandschaft Menschen bemühen, mir Fische zukommen zu lassen.
Theoretisch hab ich sogar einen Zähler, den seh ich nur nie, weil der bei mir blockiert ist. Leute, die alle paar Minuten nur ihre Leserzahl (+ Abonnenten) kontrollieren & denken daran Beliebtheit festmachen zu können, nun ja - dazu hab ich so meine eigene Meinung.

6. Was ist das schönste am Bloggen?
Das Schönste am Bloggen - hmmm... die Freude und Freunde.
Die neuen Bekanntschaften, die man macht und Meinungen, denen man anderswo vllt so nicht begegnet wäre.

7. Gibt es noch andere SocialMedia Kanäle, die du regelmäßig nutzt?
Ich glaube nicht. Also ich lese manchmal gezielt Gezwitscher (zB beim Tatort-Schauen), Fratzenbuch schau ich alle paar Wochen mal wegen Bastelshopneuigkeiten. Ich glaub, ich bin da ein Verweigerer.

8. Auf welche Arten drückst du dich am liebsten kreativ aus (Fotografieren, Malen, schreiben, etc.)?
Nicht so, wie ich gern würd ; )
Schreiben, Kartenzusammenschustern. Meine Schaafe kann man nicht wirklich als Fotografie bezeichnen, vor allem nenne ich die Unschaafs selten kreativ *g*

9. Liest du lieber digital oder auf Papier?
Was für eine Frage. P A P I E R.

10. Welche Blog-Themen interessieren dich auch (außer das Thema deines eigenen Blogs)?
Gedanken und Geschichten. Interessant muß es sein. Und was früher Authentizitätsblogger hieß (dafür gabs einen Button *g*) ; )
Was ich so gar nicht abhaben kann, sind diese - jetzt mach ich mir wieder Freunde – Teenieblogs. Also diese klassischen Blogfliegen. Und was ich auch gar nicht mag, sind diese massiven Produkttestschmink- anziehzeugs-Blogs. Als gäbe es außer Konsumwahn und Narzißmus nicht noch andres auf der Welt.

11. Was machst du wenn dir langweilig ist?
Blogs lesen.
Schlafen. *g*
Glotze an.
An der Nase nehmen & Sachen tun, die erledigt gehören. Ach und Stöckchen ; )

... bewässern

 
Danke schön!
Danke für die tollen schnellen Antworten! Ich schaue immer wieder gerne bei Ihnen vorbei!

... verpflanzen  

 
Gerne und DANKE!
Eigentlich wollte ich ja um spätestens 2h im Bett sein, allerdings ist es auch nicht verkehrt, nicht alle Stöckchen zu fix machen ;)

In der Nacht sich Fragen zu überlegen ist nicht ganz meine Stärke und die Antworten wären tagsüber wohl auch etwas sanfter ausgefallen. Macht aber nix. So gehts halt in der Faultierwirtschaft zu *g*

... verpflanzen  


... bewässern
 
Sorry, ich muss diesmal passen. Ich sollte besser selbst am Stock gehen.

... verpflanzen  

 
Kein Thema *g*
Wenn immer Sie Zeit & Lust haben und wenn nicht, dann ists auch gut : )

Und da wär noch eines. Wobei es bei mir auch fast 14 Monate abgehangen ist ; )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Jetzt erst gesehen :)
Beantwortung folgt sofortin ein paar Tagen.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.