Mittwoch, 24. Dezember 2014
Heilignachtfisch
Ich wurschtel aktuell noch herum, aber damit die, die noch schnell die Nase ins Netz stecken oder später reinschauen, auch was zu lesen haben - unterbreche ich hier mal (eh schon seit fast einer Stunde jetzt) und schenke den Freitagsfischfans heute, obwohl Mittwoch, einen vorgezogenen Fisch, auf den ich mich seit Wochen wie ein kleines Kind freu.

Passend ist das somit auch Fisch #234 und er kommt aus dem Buch Merry Fishmas, das ich im Oktober zufällig entdeckt hatte. Zuerst nur als Bild festgehalten, ließ es mich aber nimmer los und deswegen ist es auch die Wochenlektüre, die ich hiermit teile:


Heilignacht

Jedes Jahr zum Fest der Liebe
begab es sich zur seiner Zeit
dass ein heller Stern da bliebe
nachts am schwarzen Himmelskleid

Leise schweigen die Karauschen
still zieht eine Prozession
Königskarpfen, und wir lauschen
einer Wiege Engelston

Drinnen ruht ein winzig klein
liebes gutes Fischelein
Bald, so raunen hundert Engel
Wird auch aus dir ein Fischebengel



Frohe, friedliche, fröhliche Weihnachten und Feiertag!

... bewässern

 
Ihnen auch schöne Feiertage!

... verpflanzen  

 
Vielen Dank, Ihnen auch!!!

... verpflanzen  


... bewässern
 
Hi Sid,
ja, das ist ein besonderer Fisch- den kann man ruhig auch vergammeln lassen.
Und noch schöne, genußreiche Tage und keinen Ärger im Büro!
lg Iris

... verpflanzen  

 
Ich wünsche ebenso genußreiche Tage (hier gehts gleich mit Stollen los)!

Arbeit ist mal bis mind. Montag nicht. Allerdings wird es wohl auch wieder nichts aus meinem jährlichen Weihnachtsversuch endlich meine DVDs anzusehen, weil sich paar gesellschaftlichen Einladungen angesammelt haben : )
Hab also gefühlten Streß ohne Arbeit, aber das schalte ich dann demnächst aus und einfach ab. Zumindest die nächsten 2 Tage.

Unter und über dem Strich hier alles glücklich und froh, und wie ich schon zum Mamazwerg sagte: die Laune hält : )

... verpflanzen  


... bewässern