Samstag, 20. Dezember 2014
Orakelglühfisch
Grad von der 2ten Weihnachtsfeier heimgekommen. Da tut sich so viel. So viele erste und letzte Male. So vieles anders & auch nicht. Der Kopf arbeitet seit 3 Tagen.
Eigentlich sollte er überlegen, was für morgen alles zu packen ist.
Fisch kommt nachgeliefert - grad rattert der Kopf bloß nur noch zu viel.


Mit großen Schritten kommt das Jahresende näher und ich denke mehr und mehr an das schöne Silvester zurück - unvergessen der Fisch, aber auch den großen Spaß beim Schokofondue und Gummibärorakel.

Vor paar Wochen bin ich bei der Figurenbrut über Dreckbärchen gestolpert und dazu fällt mir an Anhieb immer das Orakeln ein.
Diese Woche lag bei uns ein rotes Bärchen am Bahnsteig. Leider war ich grad so in Eile, daß es für ein Bild nicht gereicht hat.

Nachdem ich aber gar nicht weiß, wie man mit nur 1-2 Bärchen orakel- technisch verfährt, hab ich dazu passend vor Monaten bereits im Netz eine Maschine gefunden. Die macht fehlende Bärchen, aber vor allem auch Fische : ))

Nun kann man sicher auch aus Glühwein und Punsch so einiges lesen [morgen noch ein diesbezüglicher Arbeitstermin], aber auch dazu malen. Daher ein Verweis auf den schönen Glühweinfisch von der Seemuse.
Für den Fall, daß bei Ramirez aktuell kein Freitagsfisch rumschwimmt.

... bewässern

 
:-)

... verpflanzen  

 
Ob man Gummibärchenorakel auf mit Gummifischerl machen kann? ; )
Hängt sicher auch davon ab, ob man rein einfärbige hab.
Ich seh ja immer nur bunte. Einen Versuch in paar Tagen ist es wert ; )

... verpflanzen  


... bewässern