Montag, 15. Dezember 2014
35 35
So, gehen sich also zur hübschen Zahl ev. doch noch Geschenke aus.

Meine Montagsverabredung ist mal für die nächsten Wochen auf Eis (eigentlich Urlaub) gelegt. Zum Glück noch so erfahren, daß ich vorm Arbeitstermin wegen Abholung anfragen konnte.

Letzte Woche kam ja irgendwie Postversand auf. Bin ich nicht ganz so scharf drauf, weil die Sachen so billig nicht sind und die Post schon gar net. Von der Zuverläßigkeit der Zustellung sprechen ich gar nicht.

Aktualisierung:
Sieh an, es hat geklappt.


SU: Doppelstempelset und 2 Ausverkaufsackerlpackerl

Nun häng ich noch bisserl in der Luft, weil ich Füllung brauch und das bis Mittwoch. Es sei denn, der Termin wurde abgesagt, was mir derzeit aber weder noch kommuniziert wird.

Na ja, zur Weihnachtsfeier wurde ich auch nicht eingeladen - das ist dann in dieser Firma meistens eh selbsterklärend. Spar ich mir das Aushalten der Saufköpfen, die sich eh zu gut sind, mit dem Rest der Menschheit zu tun zu haben (siehe Weihnachtsfeier letztes Jahr und Firmenbowling dieses).

Dafür bin ich Donnerstag und überraschend Freitag bei Feiern, die nett zu werden versprechen. Nur das zählt.
Samstag noch ein Weihnachtsmarkt, dann bin ich so gut wie mit den gesellschaftlichen Adventsgeschichten durch : )

... bewässern

 
Ich hab die betrieblichen Feiern schon hinter mir. Gut, eine geschwänzt und bei der institutsinternen gegangen, bevor es zu feuchtfröhlich wurde (meine Büronachbarn blieben bis drei).
Schönes Feiern Ihnen!

... verpflanzen  

 
Ich hab jetzt alle geschafft und es war dieses Jahr sehr nett.
Gestern waren wir in einem Lokal und heute in den eigenen Räumlichkeiten.

Leider waren gestern nur insg. 10 Leute dabei - es gibt intern Spannungen und böses Blut (allerdings der falschen Ecke ange- tragen), weswegen paar ihr Kommen verweigerten und andere aus Solidarität mitgezogen haben. Muß da jedeR selber wissen. In Zeiten, wie grad jetzt, sollte man erst recht zusammenhalten und sich auch die Zeit nehmen.
Ich versteh auch die Wut, aber sie richten sie gegen die falschen Leute. Allerdings war ich heute auch beim Chef, der dann meinte nun ja eigentlich und sowieso worauf ich gesagt hab Du bist für mich verantwortlich, setz Dich für mich ein! Dieses - wir schieben die Zuständigkeit spazieren, wie es uns grad genehm ist... Nun ja, ich hab wenigstens den Mund auf- gemacht. Was eben die andren nicht haben, und als Konsequenz Feuer spucken. Ein Feuerspucker kam doch (wie von C. vorher- gesagt mit großem TATA-Auftritt und konnte dazwischen auch das Ätzen nicht ganz lassen, aber das war in Maßen. Und ist ja nicht so, daß wir es nicht verstünden (oder noch schlechter dran wären...), der hatte in den 12+ Jahren, die ich ihn kenne, schon öfters denkwürdige Auftritte ; ) )
Irgendwie darf ich gar nicht drüber nachdenken. Na mal sehen, die nächsten sechs Monate fließt noch so viel Wasser die Donau runter, vllt finden sich dann doch noch Lösungen.

Heute waren dann Rezepts dabei, die wir schmerzlich vermissen - das war wirklich fein. Und ein Kollege, der wohl auch seit paar Monaten nimmer dabei ist, mit dem ich mich aber im Frühjahr immer sehr gut unterhalten hab.
War wirklich angenehm und eine schöne Stimmung - und ganz tolles Essen : )) Vor allem: ich hab endlich Quiche Lorraine bekommen!! Hätte ich schon vor 2 Wochen, weil wir schließlich in einem franz. Lokal waren, aber der Koch hat - warum auch immer - Knoblauch reingepackt. Somit nicht eßbar für mich, obwohl ich mich schon tagelang darauf gefreut hatte.

... verpflanzen  


... bewässern
 
Ich hoffe, Sie hatten gestern und heute einen vergnügten Abend.

Der erste Link ist futsch.

... verpflanzen  

 
Danke, hatte ich. Aber gibts ganz viel zum Nachdenken. Ganz viele Sachen passieren grad in ganz kurzer Zeit.
Aber wenn man das außen vor läßt - es waren zwei sehr nette und schöne Abende, mit sehr lieben Menschen und paar Überraschungsgästen.
Einfach so, wie Weihnachtsfeiern sein sollten - mit einem warmen Gefühl im Bauch nach Hause fahren.

Danke für den Linkhinweis. Ich hatte die getestet, aber plötzlich 2 Editors offen und dann wohl den falschen erwischt beim Schließen. Sollte jetzt wieder alles klappen.

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.