Sonntag, 20. April 2014
Osterkartenhasen
Gestern traditionell wieder bei der Ostermesse mit anschließendem Fastenbrechen.
Was für ein schöner Abend wieder.

Dieses Mal tauchte auch wirklich der Verkupplungskanditat auf, der sich in den letzten Jahren bei allen x Einladungen dann doch immer wieder kurzfristig entschuldigen ließ. Allerdings hab ich vor längere Zeit schon die betreffende Mutter kennen gelernt, und wenns um potentielle Schwiergermütter geht, ist das ja so eine Sache ; )

Relativ zeitig zu Hause gewesen, noch den letzten Zug auf den letzten Drücker erwischt und dann (auch dank des sehr guten Weins) sehr fix ins Bett gefallen und gute 9 Stunden (durch)geschlafen.

Um Mittag herum dann endlich das Osterprojekt wieder in die Hand genommen und beim Colorieren Senna gesehen.

Noch einmal in den Gesundheitsschlaf gekippt und jetzt irgendwie zu spät für die nächste Essenseinladung : )



Somit wünsche ich FROHE OSTERN! und lasse mich kanadisch bekochen : )


Nachtrag:
Was für ein Abend. Was für ein Essen : ))

Irgendwie hatte ich den Plan doch so gegen Mitternacht, aber spätestens um 1 Uhr aufzu- brechen. Dann wurde es zwei, halb vier und wirklich vor der Tür war ich erst nach halb neun.
Die ganze Nacht durchgequtascht - gibts denn das : ))

Zu Hause angekommen noch schnell die eingepackte Portion Ragout verdrückt, weil ich schon so bammlig auf den Beinen war und dann kurz vor 10h im Bett gelegen.

Fünf Stunden später fühl ich mich irgendwie zwischen halb erschlagen und ein bisserl tagestauglich.
Allerdings ist mittlerweile der Himmel so regnerisch verhangen, daß ich auch getrost wieder ins Bett kriechen kann.

Mal sehen, ob heute die Osterkarten endgültig fertig werden und vor allem ich mich in die Waschküche bewegen kann.
Das ist zwar ungeheuer nett von den Kunden, mich genau vor meinen freien Tagen derart anzusandeln, nur leider bleibt deswegen seit Tagen (und Nächten) derart viel liegen - vor allem ich selbst, daß es wirklich keinen Spaß mehr macht.

... bewässern

 
Auch für dich ganz schöne Ostern!

... verpflanzen  

 
Dir auch ein frohes Feiern (2x).
Kam irgendwie dazwischen nimmer dazu, aber Du warst ja eh aushausig feiern, soweit ich mich erinner. : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Vielen Dank auch hier! Und Ihnen ebenfalls!

... verpflanzen  

 
Vielen Dank : )
Haben Sie gehabt?

... verpflanzen  

 
Ja, war schön. Aber leider schon wieder vorbei. Naja. Bald ist ja der 1. Mai.

... verpflanzen  

 
Schön zu hören : )

Genau - nächste Woche Donnerstag.
Dann haben wir hier an Donnerstagen noch Chr. Himmelfahrt und Fronleichnam und dazwischen Pfingsten (Montag). Dann ist mal bis Mitte August Pause mit den Feiertagen.

Schade. Glatt könnte man sich an die 4-Tages-Arbeitswochen gewöhnen : ))

... verpflanzen  


... bewässern
 
Nachdem ich im vorigen Jahr vorzeitig müde ins Bett fiel, war ich dieses Jahr wieder zur Osternacht, schenkte mir aber das nächtliche Frühstück danach. Das ist zwar sehr gut, aber nachts habe ich um die Zeit einfach keinen Hunger. Dieses Mal habe ich es auch nicht geschafft, die Osterkerze brennend nach Hause zu bringen, der Wind pustete sie unterwegs aus.

Ich hoffe, Ihr Osterfest klingt geruhsam aus. Dass es schön war, ist ja hier zu lesen.

... verpflanzen  

 
Die Kerze aus der Messe halt ich als eine der wenigigen bis zum Schluß noch brennend in der Hand, aber nachdem meine Sitznachbarin schon mehrfach gedeutet hat, hab ich sie ausblasen lassen : ))
(Draußen hat es sowieso geregnet.)

Die Messe hier hat um 20h begonnen (mit einer halben Stunde vorher dasein, weil gute Plätze bekommen *g*) und ging dann etwas über 2 Stunden. Um halb elf waren wir dann in der Wohnung (,hielten den Kater davon ab noch mehr Pinse unerlaubt zu fressen) und dann gings langsam zu Tisch.

Ich bin ja doch noch ziemlich gesundheitlich angeschlagen, und war so vernünftig gegen halb eins mitaufzubrechen. (Ich wäre aber auch länger geblieben, wenn der Herr eine Heimfahrt angeboten hätte - war aber nicht unglücklich, über meine gertoffene Wahl.)

Also war wirklich sehr schön. Mittlerweile hat sich auch der Hals von 14 Stunden quatschen am Stück *g* erholt. Denk ich halt. Heute ist mein sprechfreier Tag, also wirds morgen in der Arbeit kein Problem werden. Echt jetzt? morgen wieder Arbeit? ; )
Mittlerweile hab ich auch die Edward-Tragödie komplett verschlafen und überlege, grad ob ich mich noch mal hinleg oder doch schon mit der Waschküche anfang. Bin fast für noch mal Bett - wir werden sehen : )))
Und meine Osterhasen sitzen noch immer IM Kasten fest...

... verpflanzen  

 
Die meisten pusteten ihre Kerze kurz vorm Abendmahl aus, zumal zu dem Zeitpunkt auch das Licht wieder eingeschaltet wurde, aber es gab auch einige, die wie ich die brennende Kerze mit vor zum Altar nahmen.

Da sind wir Evangelischen doch klar im Vorteil, die Gottesdienste dauern hier in der Regel eine Stunde (obwohl viel gesungen wird). Die Osternacht - mit extra viel Gesang von Kantor, Pfarrer und Solistin sowie Gemeinde plus Abendmahl - dauerte von 23 bis 0.30 Uhr.

... verpflanzen  

 
Also das Licht war schon früher wieder an. (Sehr viel früher diesmal, als ich erwartet hatte.)
Einer ist mit brennenden Kerze sogar aus der Kirche raus - zumindest bis zur Pinse sah ich ihn noch : ))

Es gab einen Moment, da wurden die Kerzen wieder angezündet - aber fragen Sie mich nicht, bin ja auch evangelisch und gebe mir die Lichtschau eher aus Gründen der.. ähm - Erforschung : )

... verpflanzen  


... bewässern
 
Sehr schöne Karten!!

... verpflanzen  

 
Oh vielen Dank!
Wollen Sie eine?

... verpflanzen  

 
Für nächstes Jahr Ostern ;)
Gerne!

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.