Montag, 23. Jänner 2012
In die Leitung gekotzt
*kotz*

Werde angerufen und auf Lautsprecher gelegt. Warum macht das jemand? (Bin ich die Allgemeinunterhaltung für die Zoobesucher?? Zudem fragt sie mich persönliche Dinge, die ja wohl sonst niemanden was angehen.) Und 2 Minuten später kommt: Du, ich kann eh nicht lange, ich muß ja auch mit dem Kleinen reden.
Wär mir jetzt gar nicht aufgefallen, daß die Sprüche "Schau, der Panda liegt in seinem Haus" nicht für mich gedacht sind.

Mir dann zu sagen, man könne mich ja am Vormittag nicht anrufen, weil ich ja da schlafe (weil ich erst um 3h ins Bett geh), finde ich insofern frech, als daß ich mir die Freiheit erlaube, schlafen zu gehen, wann immer ICH es für richtig halte, vor allem, wenn sich für den nächsten Tag niemand angemeldet hat und ich erst später arbeite.
Zum Glück hab ich nicht erwähnt, daß ich mich heute Nacht noch blau wie ein Meiserl getrunken hab, aber der Restalkohol war eh spätestens da aus dem Blut.

Ich wär nicht flexibel - ach, sag ich drauf, daß von jemanden, der es nicht schafft, zwischen 14h und 15h in der Stadt zu sein, weil der Kleine vllt nicht um 10h sondern erst um 11h oder sonst wann schläft, finde ich arg. Und das Gespräch war beendet.


Echt jetzt... grad, daß ich ihr net die Füße küssen muß, weil sie sich mal nach 3 (!!*) Wochen meldet.
Und NEIN, ich lasse mich nicht anrufen und stehe 5 min später schon auf der Straße. Ich erwarte mir Vorlaufzeit - denn es ist MEIN Leben und auch wenn es für andre nicht so aussieht, auch ich hab Dinge vor und zu erledigen.

Es reicht, wenn man mich am Abend zuvor informiert. Das ist kein Thema für mich. Wenn ich weiß, wann ich wo sein muß, stell ich den Wecker und dann ist es meine Privatsache, wann ich ins Bett geh.
Meine Schlaflosigkeit gegen mich zu verwenden ist doch letztklassig.
Und nein, ganz ehrlich - ich habe KEINEN Bock drauf, mich schon um 8h wo zu treffen, nur weil sie da in die Stadt rein- und wieder rausgefahren werden kann. Das ist nicht christlich. Ich soll um 6h aufstehen, damit sie sich die Zugfahrt spart, aber der Herr Prinz kann nicht mal bis 14h abreisefertig sein? Da ist meine Antwort NEIN.


So - noch ein Anruf. Ich lasse den AB laufen - auf den Scheiß hab ich keine Lust.


Edit: Der Mamazwerg, sehr lieb, ob ich grad Zeit hab.
In einer halben Stunde könnte ich, aber das ist zu lange, aber kein Problem. Der Mamazwerg hat Verständnis, daß ich nicht seit 9h angezogen und gefüttert die Wände anstarren, wenn ich erst später arbeiten muß.


* Auf meinen Anruf vor fast 2 Wochen wurde ja nicht reagiert. Keine Ahnung, was man sich von mir erwartet. Aber so ganz langsam vergeht mir die Lust. Es macht mich nur noch krank & traurig.

... bewässern

 
Ich bin derart sauer, daß ich nichts mehr schaffen werd vor der Arbeit. Sich zu ärgern zählt nicht.
Mal was essen und dann doch die Wände anstarren. Daß die Woche auch so beginnen muß : (

... verpflanzen  

 
Ochmensch!

... verpflanzen  


... bewässern
 
Hmpf, sie ist schon sehr egoistisch. Hat ein wenig was von: "Wenn du dich nicht verbiegst, dann sehen wir uns eben nicht!" So läuft das aber nicht, Freundschaft ist noch immer eine zweiseitige Sache.

Fakt ist, dass man sein Kind nicht weckt, wenn es Mittagsschlaf macht, aber dann macht man halt einen späteren Termin oder man baut einen Puffer ein. Plant so, dass Warten für den anderen kein Problem ist und überhaupt gibt es ja heutzutage Handys.

Wichtig ist eigentlich nur, dass du sagst was du denkst, aber besser nicht mit der inneren Gradzahl. Vorwürfe helfen nichts (das macht sie ja auch falsch) sondern einfach nur objektive Fakten. Auch der, dass es nicht an ihr ist, dein Leben zu bewerten bloß weil es anders läuft als ihres. Du hast in den letzten Monaten sehr viel Durchhaltevermögen bewiesen (wer weiß, andersrum wär sie vllt längst weg), auch das sollte ihr mal jemand vor Augen führen.

Ach je, ich red schon wieder als wär's mein Problem. Aber ich würd halt so gern helfen...

... verpflanzen  

 
Fakt ist, dass man sein Kind nicht weckt, wenn es Mittagsschlaf macht
Möglich, aber MUSS das Kind zu Hause schlafen? Sämtliche Kinder, die ich seh, schlaf unterwegs im Wagerl, in der Trage, wo auch immer.

Und die Sache mit dem Handy haben wir hier ja schon mehrfach durch...

Lieb von Dir, aber... ich glaub, da ist momentan nix mit helfen.

Am 25ten hab ich mir Vorhaltungen anhören können, weil Hunde blaaa... bis es mir gereicht hat und ich sie angefahren bin und mal paar Fakten zurecht gerückt hab. Und ich steig NICHT davon runter, daß ich den Hund ihrer Mutter für eine Bedrohung halte.
Aber deswegen lasse ich mir jetzt nicht noch zwei Jahre dauernd von ihr erzählen, ICH hätte gerenell ein Problem mit Hunden blablabla.. Wir haben hatten bei der Arbeit einen sehr großen Hund, mit dem ich viel zu tun hatte, der Exfreund hatte einen sehr großen dunklen Hund, mein Onkel hat einen. Okee, der ist unterKniehoch, aber dennoch hat der auch Zähne.
Und noch was - ich bin mit einem großen Hund aufgewachsen - also der ganze Mist, der verzapft wird, kann ganz a so eh net stimmen. War sie doch glatt angepisst, weil ich gesagt hab - ich hab keine Lust mehr auf den Scheiß, weil s.o.

... verpflanzen  

 
Ich hab drei Hunde und muss sagen: Da draußen laufen durchaus Scheißköter herum.

... verpflanzen  

 
Wie wahr!!!

Ich hatte ja Weihnachten 09 das zweifelhafte Vergnügen.
Der Hund (Statur mittel bis groß) war nicht, wie urspr. mehrfach versichert, wie sonst immer, direkt in den Keller marschiert, sondern blieb unterm Tisch liegen. Na ist ja kein Problem für mich, saß auch so weit wie möglich entfernt.
Problem für mich fing an, als der Hund aus tiefste Kehle zu knurren begann. Und niemand hielt es für notwendig auch nur irgendwie darauf zu reagieren.

Nach dem Dauerknurren - so wenig hab ich mich beim Essen noch nie bewegt - standen wir vor dem Baum. Das paßte dem Köter dann auch nicht, kam hervor und fing neben Knurren auch noch mit Bellen an.


Dazu ist zu sagen, der Hund ist aus dem Tierheim, Vorgeschichte ungewiß. Allerdings kümmert das niemanden und die Halterin am wenigstens. Daß sie mittlerweile kaum noch Bekannte hat (weil die alle den Hund nicht mehr aushalten), ist ihr egal. Das ist ihr Kindersatz, der Köter darf alles. Auch Gäste in einem fremden Haus terrorisieren.

Und dann gings dort schon los, daß ich mir anhören mußte, ich hätte halt generell Angst vor Hunden und blablabla.. Absoluter Schwachsinn, ich hab am Vorabend mit dem Riesenarbeitshund gekuschelt.

Aber der besagte Hund hier... der ist einfach nicht ganz in Ordnung. Mit dem arbeitet allerdings auch niemand. Der hat Narrenfreiheit.
Ich hab nur mal in einem ruhigen Moment ersucht, man möge ihm bitte nie den Rücken zudrehen, wenn das Kind mit ihm in einem Raum ist. Dem trau ich keinen Millimeter über den Weg. Aber im Grunde, solange ich nicht mit ihm im gleichen Quadranten sein muß, auch nicht mein Problem.

... verpflanzen  

 
Der Hund hat überhaupt niemanden anzuknurren. Weder Mensch noch Tier. Punkt.

Und Nichthundehalter gehen vor. Ich kann nicht von jedem erwarten, dass er Hunde mag und dass jemand Angst vor ihnen haben kann, davon muss ich ausgehen.

... verpflanzen  

 
Vielen Dank. Von einem Hundehalter das zu hören machts noch mal so viel wert. Mir wird ja hier sonst was unterstellt.

Es war auch kein normales oder kurzes Knurren.
Er hat wirklich aus tiefster Kehle geknurrt und das sehr lange und fast den ganzen Abend über. Sowas hab ich schon lang nimmer gehört gehabt.

... verpflanzen  

 
Das ist feindselig, was der Hund da abzieht. Der beansprucht alles für sich, Wohnung, Dinge, Frauchen. Das steht ihm nicht zu, das kann man nicht durchgehen lassen.

Man stelle sich mal vor man hat einen jugendlichen Sohn. Und der bedroht Besucher. "Verp*ss dich! Ich hau`dir gleich in die Fr*sse!"

Wer würde dafür Verständnis zeigen?

... verpflanzen  

 
Tja - ich bin die böse, weil ich das alles nicht kommentarlos schlucke. Dabei erwähne ich den Köter gar nicht. Ich sag nur "kommt Deine Mutter?" und fertig.

Zumal der Hund dort auch nur Gast war.
Ich bin extra VORHER angereist, wurde viel gedrückt und geknuddelt, damit ich ja nach "Rudel" rieche und war fast 2 Stunden schon dort, damit das Aufeinandertreffen nicht mit dem Auslöser "jemand läutet an der Tür und kommt fremd hinzu" losgeht. Der Hund mußte auch an meinen Schuhen und Sachen, die im Vorzimmer waren, erst mal vorbei - hatte also theoretisch auch genug Schnüffelzeit, um sich seelisch drauf einzustellen, wer aller da ist. Wir sind auch nicht aufgestanden, sondern im Wohnzimmer geblieben. Er kam rein und war sofort Aggressor. Ich fasse den weder an noch kümmer ich mich um den oder geh auf ihn zu. Allerdings schaue ich, daß ich mich nicht ruckartig beweg und halte meine Hände bei mir. Mach ich aber sonst auch so ; )

Abgesehen davon hab ich das Vieh ein oder zwei Mal zu vor schon gesehen gehabt. Allerdings schon einiges Zeit her.


Beim der Heimfahrt hat mir dann der Schwiergvater in spe erzählt, daß er im Sommer fast vom Hund attackiert wurde, weil dieser ihn im Blaumann nicht erkannt hatte.. Er hat am Hof irgendwas an einem Auto rumgeschraubt, der Hund kam auf Besuch hinzu und das Theater ging los.

... verpflanzen  

 
Ist ja toll, dass man seine Meinung nicht mehr sagen darf. Und wenn du generell keine Hunde mögen würdest? Und wenn du generell Angst vor großen Hunden hättest (was ich z.B. habe)? Das ist doch legitim. Dass manche Hundeliebhaber immer glauben, man ist ein schlechter Mensch, bloß weil man den Tieren nichts abgewinnen kann. Ich steh halt auf Katzen. Andere stehen auf Hausschweine. Und manche Leute mögen gar keine Tiere.

Ich versteh solche Menschen einfach nicht. Wie kann man so in seinem Tellerchen gefangen sein. Einmal über den Rand gucken schadet doch nicht...

... verpflanzen  


... bewässern


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.